Lohnt sich die Reparatur eines 15 Jahre alten Herdes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der Herd hat ausgedient. Ein neuer Herd wird nicht mit der Kochplatte kompatibel sein.

Was geht als nächstes defekt? Eine Kochplatte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo alphalambda

angeblich "Netzanschluss falsch",

Der Herd ist im Zählerkasten mit 3 Sicherungen abgesichert, es könnte eine Sicherung davon defekt sein.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphalambda
21.12.2015, 10:23

Ich habe die Sicherungen auf Durchgang geprüft und im Sicherungskasten geprüft, ob auf den Leitern Spannung ist. An den Schraubanschluss in der Küche komme ich ohne den Ausbau eines Schrankes nicht ran. Dass sich da was geändert hat, kann ich mir nicht vorstellen. An den Kochplattenanschlüssen brauch ich wahrscheinlich nichts messen, weil die ja geht. Im Herdbereich komme ich wahrscheinlich nicht ohne Weiteres in die "Elektroabteilung".

0

Bei einem 15 Jahre alten Herd lohnt sich der Reparaturaufwand von 400 € nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, niemals. Ich würde schnell einen neuen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lohnt sich auf keinen Fall !

Kaufe dann aber einen Induktions Herd !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphalambda
19.12.2015, 11:37

Wie siehts mit der elektromagnetischen Strahlung aus? Hab einen Herzschrittmacher.

0

Was möchtest Du wissen?