Lohnt sich die Reparatur eines 15 Jahre alten Herdes?

4 Antworten

Bei einem 15 Jahre alten Herd lohnt sich der Reparaturaufwand von 400 € nicht.

Hallo alphalambda

angeblich "Netzanschluss falsch",

Der Herd ist im Zählerkasten mit 3 Sicherungen abgesichert, es könnte eine Sicherung davon defekt sein.

Gruß HobbyTfz

alphalambda
Fragesteller

Ich habe die Sicherungen auf Durchgang geprüft und im Sicherungskasten geprüft, ob auf den Leitern Spannung ist. An den Schraubanschluss in der Küche komme ich ohne den Ausbau eines Schrankes nicht ran. Dass sich da was geändert hat, kann ich mir nicht vorstellen. An den Kochplattenanschlüssen brauch ich wahrscheinlich nichts messen, weil die ja geht. Im Herdbereich komme ich wahrscheinlich nicht ohne Weiteres in die "Elektroabteilung".

HobbyTfz  21.12.2015, 11:30
@alphalambda

Es könnte auch eine Unterbrechung im Bereich des Herdanschlusses sein

alphalambda
Fragesteller
@HobbyTfz

Jetzt habe ich von oben doch noch die Abdeckung an der Herdrückseite gesehen. Am Herdanschluss sind alle Spannungen da.

HobbyTfz  23.12.2015, 09:48
@alphalambda

Hast du das mit einem Messgerät festgestellt oder nur mit dem Tester?

Nein, niemals. Ich würde schnell einen neuen kaufen.

lohnt sich auf keinen Fall !

Kaufe dann aber einen Induktions Herd !

alphalambda
Fragesteller

Wie siehts mit der elektromagnetischen Strahlung aus? Hab einen Herzschrittmacher.