Lohnt sich der Sprung von 8GB zu 12GB bei einem Smartphone?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur ein Verkaufs Argument.

Es gibt vielleicht spezielle Anwender die wirklich Leistungungshungtige Anwendungen auf dem Handy haben. Das ist aber schon beruflich und nur ausnahmen.

Dann vielleicht wirkliche super hardcore gamer. Wobei selbst da bezweifle ich das. Immerhin haben heutige Rechner ja auch 8gm Speicher und kommen klar.

Ergo wird es für dich keinen wirklichen Unterschied machen. Wenn du wirklich warten musstest bis dein Handy ne app öffnet dann liegt es nicht an seiner Leistung sondern an dir und der falschen Handhabung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
Weib8784151
Fragesteller

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Habe mir gedacht, dass ich eh alle 10 Minuten checke ob eine andere App (ausser die ich gerade benutze), im Hintergrund läuft. Wenn es der Fall ist, lösche ich die App. Habe mir Videos angeguckt über RAM in Handys und habe festgestellt, dass der RAM-Speicher NUR dafür da ist, mehrere Apps im Hintergrund laufen zu lassen...Ich bin eh kein Freund von so etwas (Apps im Hintergrund laufen lassen) und wäre zur 8GB Version angezogen...Aber so viele himmeln das 12GB Gerät so an dass ich regelrecht verzweifle welches Handy ich nun kaufen soll 😂

Nayes2020  15.03.2020, 09:29
@Weib8784151

1. Viele Menschen sind einfach idioten. Eine Lektion die ich bitter lernen musste.

2. Gibt's denn noch weitere Gründe? Weitere Unterschiede? Bessere Kamera vielleicht?

Sonst wie gesagt für die meisten Reichen 8gb. Ich persönlich nutze das Handy schon sehr ausgiebig mit Multitasking usw. Ich merke keine leistungseinbtüche

Weib8784151
Fragesteller
@Nayes2020

Es gibt nur 2 Unterschiede vom S20+ zum S20+ 5G :

1. 5G ( Was mich nicht interessiert )

2. 12GB RAM ( Was NUR dafür da ist, noch mehr Apps im Hintergrund laufen zu lassen

= 100€ Aufpreis

BlockenOwnz  16.03.2020, 08:20

Seit wann gibt es am Handy Hardcore Gamer?

Weib8784151
Fragesteller
@BlockenOwnz

Naja, ich bin schon eine sehr starke Handynutzerin. Zur Info: Ich hab die 8GB Variante gekauft und bin sehr zufrieden damit.

ISt es nicht NUR dazu da.

Viele Spiele laufen damit besser und Emulatoren für z.B N64 Spiele dürften flüssig laufen damit. Würde das mit 12GB Ram nehmen

Ram ist nur für Multitasking nötig. Da sowas eh keiner benutzt ist es eigentlich völlig sinnlos. Da du auch sicherlich keine Videos auf deinem Handy bearbeiten willst oder große Datenmengen umschreiben oder solche Sachen nützt dir das nichts. Bei normaler Benutzung wird so viel RAM nicht annähernd genutzt. Nicht mal wenn du alle Apps gleichzeitig offen hast. Das Handy pausiert die Apps nur wenn sie dafür vorgesehen sind. Die Apps laufen nur bei Multitasking wirklich gleichzeitig aber das können die wenigstens Handys. Ich glaube nur Die Note Serie

Was genau erhoffst du dir von 12 GB RAM?

Was tust du mit deinem Smartphone, dass du meinst 12 GB RAM brauchen zu müssen?

Hast du vor dein Smartphone 5 Jahre und mehr nutzen zu wollen? Wenn ja, sollte dann wohl der RAM das kleinste Problem sein.

Also ich bin der festen überzeugung das 5G langfristig viel bringt und auch beim Weiterverkauf ein augenmerk ist, 8gb Ram reichen an einem Handy völlig aus, das Upgrade auf 12 Bringt dir praktisch nichts eine App im hintergrund offen zu lassen zieht nicht so viel wie du denkst, und wenn du nicht vorhast irgendwelche Grafiken zu render lassen, was man eh wenn auf einem PC machen sollte dann reichen die 8GB völlig aus ...

Deathgun076  16.03.2020, 13:17

8 GB reichen völlig aus , krieg erstmal am PC 12 Voll