lohnt sich Avast Internet Security pro?

3 Antworten

Rausgeschmissenes Geld.

Von diesen Super-Duper-RUNDUM-GEschützt-NASA-TEchnologie halte ich gar nichts.

Teilweise schaden solche PProgramme mehr als sie nutzen.

Gibt genug kostenlose Programme. Einmal im Monat scannst du deine komplette FEstplatte auf Viren und unerwünchte programme.

Xearox  20.01.2019, 01:29

Noch nicht einmal das musst du machen, solange du dich nicht auf illegalen Webseiten rum treibst oder Dateianhänge öffnest, von wo du den Absender nicht kennst oder irgendwelche Zip Files, ist alles gut.

blackhaya  20.01.2019, 01:33
@Xearox

ja richtig, zu 99 Prozent ist sowas ein Benutzerfehler. Statt Viren sind es heute zu 95 Prozent auch adware, also Programme die vom Benutzer selber installiert werden.

Wichtiger sind eigentlich Treiberupdates, und und funktionierende Firewalls bei den Providern und email-Betreibern. d

Ich nutze seit Win10 raus ist, nur noch den Windows Defender.

Mit Win7 habe ich noch Avast Free genutzt.

ztdzdd7d86
Fragesteller

Also sagst du nicht kaufen?

blackhaya  20.01.2019, 01:35
@ztdzdd7d86

für sowas Geld auszuben ist herausgesxchmissenes Geld, kannst du dir ruhig sparen. Das ist alles nur Marketing-Blabla und dem Benutzer noch Angst einjagen. Hinter vorgehaltender HAnd wird schon lange gemunktlt das die firmen sich ihren eigenen Markt selber machen.

Xearox  20.01.2019, 01:40
@blackhaya

@ztdzdd7d86 Genau so schauts aus. Es wird sehr viel Werbung gemacht, von wegen das Internet sei sooooo unsicher. Dabei ist es soooo einfach sich abzusichern.

  1. Wenn du ein Programm installieren tust, lese durch, was du da installierst. Sehr viele Kostenfreie Programme installieren dir allerhand Mist mit. Tuneup Utilities war sehr lange beliebt oder irgendwelche Searchbars
  2. Öffne auf keinen Fall irgendwelche Dateianhänge von E-Mails, wo du den Absender nicht kennst und wenn du den Absender kennst, öffne niemals eine Zip. Denn einen Absender kann ich auch sehr leicht faken.
  3. Gehe nicht auf Illegale Webseiten, nutze AdBlocker und JavaScript Blocker. In Chrome z.B. ScriptSafe. Damit kannst du z.B. auch sehr viele Anti AdBlock Verfahren aushebeln.
  4. Gesunder Menschenverstand. Kommt dir was komisch vor, lass es einfach. Lass dir nichts aufschwatzen.