Lohnt es sich noch Zweig zu wechseln (Realschule)?
Bin gerade Mathezweig (I) und würde gerne in Sozialzweig (IIIb) wechseln. In Chemie stehe ich auch gerade zwischen 3 und 4, aber sonst bin ich ganz gut. Chemie verstehe ich auch gar nicht und interessiert mich nicht. Sozial hingegen interessiert mich sehr und würde das dann auch versuchen nachzulernen. Fühle mich in meiner Klasse jetzt auch nicht sehr wohl in meiner Klasse und kenne die anderen etwas von Sport.
Vom Beruf her würde ich eher Büro gehen und eher nicht IT aber auf keinen Fall handwerklich. Sonst habe ich noch keine Ideen.
Bin gerade 8. Klasse.
3 Antworten
Wenn du ins Büro willst, warum nimmst du dann nicht den wirtschaftlichen Zweig? Weil dafür braucht man doch eher Rechnungswesen, Buchführung usw.
Weiß ich nicht, ob das einfacher ist als Sozialwesen. Kommt drauf an, ab welcher Klasse bei euch die Aufteilung in verschieden Zweige anfängt. Bei uns war es so, dass bis zum Ende der 7. Klasse noch alle den gleichen Unterreicht hatten. Und erst ab der 8. Klasse musste man sich für einen Zweig entscheiden. Aber ich hab mal gehört, heute ist das schon ab der 7. Klasse. Stimmt das? Wenn ja, wäre es natürlich schon schwierig über ein Jahr nachzuholen.
Ja. Bei uns ist schon ab der 7. verschiedener Unterricht und deshalb hab ich gedacht das Sozialwesen einfacher ist, weil sie dieses Jahr noch Kunst haben und BWR nicht.
musst Du selbst entscheiden und von DEINEN Zielen abhängig machen
du beschreibst es ja so, als könntest du nichts falsch machen, weil es so ja nur besser werden kann, also ich würds an deiner stelle machen
Weil mir das viel zu viel zum nachlernen ist, oder ist das weniger als Sozialwesen?