Lohnt es sich noch youtube bzw musik anzufangen?

3 Antworten

Ich rappe auch. Du solltest dir sie Frage stellen, was denn die Nachteile dran sind? Mögen dich die Leute, bekommst du Aufmerksamkeit. Bist du nicht so gut, bleibst du unterm Radar. Da machst du die Musik ja im Grunde nur für dich selbst. Und mit 20 bist du noch jung, ich wünschte, ich wäre nochmal in dem Alter.

Richtig, jeder zweite ist heutzutage Rapper, aber die meisten haben nichts drauf. Sieht man mal von den immer gleichen Texten ab, ist das Soundbild meist trotzdem austauschbar und die Musiker haben null Wiedererkennungswert.

Was hast du zu verlieren?

Ich Stelle mir das Leben als Berufsrapper eigentlich echt toll vor, insofern du gut von leben kannst. Kommt auf die Szene an, in der du dich bewegst. Ich würde zum Beispiel nicht mit Mero tauschen wollen, alleine, weil Xatar viel mit Kriminellen zu tun hat. Ebenso würde ich ein signing bei Leuten wie Bushido ablehnen. Auf diese kriminellen Clans hätte ich kein Bock.

Aber ja, probieren kann mans, hast ja nichts zu verlieren

Fang es erstmal als Hobby an. Mal ganz ehrlich, nur weil man was auf YouTube hochlädt ist man nicht automatisch berühmt und verdient Geld.

Solltest du das tatsächlich irgendwann so weit bringen, kannst du deinen normalen Beruf immer nich an den Nagel hängen.

Was sind die Nachteile? Wenn du dir sicher bist, dann mach es.