Lohnt es sich noch mit Football anzufangen?

5 Antworten

Moritz Böhringer hat mit 18 angefangen und es bis nach Amerika in die NFL geschafft. In der höchsten deutschen Liga der GFL spielen jede Menge Spieler die mit 20+ angefangen haben. Es gibt also zumindest vom Alter keinen Grund warum du nicht anfangen solltest.

Einfach zum nächsten Verein gehen und ein Probetraining machen. Danach weißt du mehr. Ansonsten wirst du dich immer fragen "Was wäre wenn?"

Viel Spass und viel Erfolg beim für mich schönsten Sport der Welt.

Bigstan
Fragesteller

Super Danke :)

Lohnt sich immer!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Ja klar lohnt es sich noch anzufangen ich spiele selber football und ja die Regeln sind kompliziert und mit deiner Statur und Gewicht würdest du auch bestimmt keinen Receiver spielen aber viele running oder quarterbacks haben genau die gleiche Statur wie du .Glaub an dich

Fang an! Football kannst du immer anfangen. Mit deiner Erfahrung im Rugby hast du schon mal einiges an Erfahrung. An Deinem Körper kannst und solltest du natürlich arbeiten. In einem Jahr bist du allerdings schon eine ganze Nummer athletischer! Ich kenne Leute, die haben mit 25 angefangen und spielen seit Jahren in der GFl.

Naja solltest wohl etwas gewicht aufbauen, aber mit 19 lohnt es noch.