Warum will heutzutage jeder Rapper werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele sich blenden lassen und denken, man damit könnte easy reich werden. Aber es ist in Deutschland gar nicht so einfach, mit Rap "reich" zu werden, aufgrund der hohen Steuern und dem kleineren Publikum (Rapper aus den USA z.B. haben allein aufgrund der Weltsprache Englisch, ein enorm größeres Publikum).

Es ist eben wie mit YouTubern oder Streamern: Da sehen Jugendliche, dass manche YouTuber/Streamer mehrere Zehntausende Euros im Monat verdienen und sich einen dicken Sportwagen kaufen oder mehrere leasen und denken sich "Wow, so möchte ich auch werden und das ist doch easy Money".

Aber als Rapper oder Influencer so viel Erfolg zu haben, dass man zumindest halbwegs davon leben kann, trifft auf die Wenigstens zu. Klar, gibt es da Einige, aber man sollte überlegen, wie viele Einwohner Deutschland und Österreich zusammen besitzen und wie viele Rapper so viel Erfolg haben, dass diese davon leben können. Auf wie viele trifft das zu? 100 oder weniger?

Ich glaub das ist so, weil viele Leute denken, wenn man gut rappen könne würde man super erfolgreich sein werden. Scheiß dann auf Schule und so, ich werd so gutes Geld machen.

Natürlich werden sie auch Spaß dran haben, aber ich glaub das wär eigentlich der größte Grund.

Hey,

Ich glaube nicht dass jeder Rapper werden will. Warum die die Rapper werden wollen kann ich nicht wissen, weil ich Leuten nicht in die Köpfe gucken kann.

Wahrscheinlich weil sie Spaß an Musik haben, oder talent (bzw. weil sie denken dass sie Talent haben?, oder weil sie von Vorbildern dazu inspiriert worden sind, oder weil man gutes Geld verdient…

Lg

Das dürfte eine Modeerscheinung sein. Eine Zeitlang wollten alle Mädels Modell werden, eine Zeitlang alle Jungs Fußballer, noch früher wollten viele Kosmonaut/Astronaut werden…… Jetzt ist eben gerade Rapper in Mode.
Außerdem denken viele wahrscheinlich, daß das mal so eben von alleine geht, ein bißchen Beat, ein paar Worte stammeln, fertig.

Wer sagt denn sowas? Einige der aus dem Südosten zugewanderten wollen auch Pornostars werden.

Die vielen Vernünftigen streben aber Berufe vom Koch bis zum Literaten, vom Maurer bis zum Archäologen oder Mathematiker an.