Lohnt es sich eine Instax Mini zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weil 75%
Ja! Weil 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Weil die Filmpacks schweineteuer sind und du, Kamera eingerechnet in kürzester Zeit mehr Geld ausgibst, als für eine Digitalkamera und einen portablen Mini-Fotodrucker wie z.B. den Canon Canon Zoemini oder Xiaomi Mijia Photo Printer. Mit denen du auch einfach deine Handybilder direkt ausdrucken kannst und dir so auch das Geld für die Kamera sparen kannst.

Während du für Instax Mini ca 15 Euro für 20 Bilder zahlst, bekommst du Zink Photopapier für diese Drucker schon ab 10 Euro für 20 Blatt. Für Instax zahlst du also 50% mehr.

Noch günstiger ist es, sich die Bilder erst garnicht sofort zu drucken, sondern sie bei DM & Rossmann ausdrucken zu lassen. Da kostet es für 20 Bilder nur ein paar Euro und die Bilder sind auch nicht so popelig klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Nein, weil

Ich würde lieber eine richtige Polaroid Kamera kaufen. Ja die sind teuer und vor allem die Filme, aber das Format der Fotos ist schöner und die Qualität ist auch besser. Eine Instax würde ich nur empfehlen, wenn du richtig viele Fotos machen willst. Für mich besteht aber der Charme von Polaroids darin wenige, gute Fotos zu machen, einfach etwas besonderes zu fotografieren.

Miaschtler
Fragesteller

Hab mir schon eine Instax gekauft, aber danke

Ja! Weil

Ich mag die

Es mal was anderes und man sieht immer gut aus wegen der überlichtung

Außerdem bin ich zu faul fotos auszudrucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung