Instax mini 11 Filmfach geöffnet, wie repariere ich das?

3 Antworten

Mach doch einfach zuerst mal ein Bild bevor du am Rad drehst.

Wenn das nicht funktioniert, geh in einen komplett dunklen Raum, ohne Fenster. Dann nimmst du im Dunklen den Film nochmal raus, schiebst das erste ausgeworfene dunkle Bild nochmal in den Film rein und legst den Film dann nochmal ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Du kannst damit natürlich ganz einfach weiter fotografieren. Im Schlimmsten Fall bekommst du (wie du ja selbst in der Anleitung gelesen hast) einfach weisse Bilder ausgespuckt, aber du machst jetzt nichts kaputt wenn du mit dem Film weiter fotografierst. Das siehst du ja dann wenn du Fotos machst was da raus kommt. AM besten hast du dann trotzdem auch noch einen neuen Film dabei den du einlegen kannst, wenn die Bilder mit dem alten nichts mehr werden. Es kann aber auch gut sein, dass die späteren Bilder noch was werden und nur einen helleren Rand haben, je nachdem wie lange die Klappe offen war und wie dicht die noch aneinander gepackt waren

Um den Zähler mach dir einfach keine Gedanken, ist ja egal was da für eine Zahl drauf steht, du weisst ja wie viele Bilder noch drauf sind (nur dafür ist der Zähler ja da, damit man weiss wie viel biler man noch machen kann bevor ein neuer Film fällig wird) und wenn kein Bild mehr raus kommt war die Kassette halt leer

Es gibt noch Analog Kameras? Interssant.

Ja durch das öffnen der Klappe wurde das Negativ belichtet und ist somit unbrauchbar. Der Rest in der Rolle sollte aber noch nutzbar sein, also einfach weiter fotografieren. In Zukunft die Klappe erst öffnen wenn der Film "fertig" ist.