Bleicht der Film der Instax Mini nach einer gewissen Zeit aus?

1 Antwort

Hallo

bei Fuji wird das in den Datenblättern aufgezeigt.

So lange man die Bilder nicht UV Licht und/oder Chemikalien aussetzt bleiben die jahrzehnte Farbstabil.

Da mit Instax auch Passbilder angefertigt werden oder Dokumentensicherungen im Medzinbereich (Ultraschall, CT, Endoskopie) abgelegt werden geh ich mal von 30-40 Jahren aus. Nach der Zeit sind digital gespeicherte Daten zu geschätzt 95% nicht mehr existent.

Wie funktioniert die filmentwicklung dieser sofortbilkamera?

Hallo, ich hab ma eher eine physik - chemikalische frage unzwar kennt bestimmt jeder die fujifilm instax mini 8 kamera ------ (LINK) -----

Wie funktioniert diese filmentwicklung, dass man kurze zeit später ein bild zusehen hat?

https://www.youtube.com/watch?v=YKYlzBnNiJw

...zur Frage

Fujifilm Instax mini oder doch lieber wide?

An die Polaroid und Sofortbildkamera Kenner unter euch: könnt ihr die Fujifilm Instax mini empfehlen? Sind die Fotos nicht wirklich etwas winzig? Suche eigentlich eine Sofortbildkamera, die quadratische Fotos schießt und vor allem größere. Bin auf die Fujifilm Instax 210 gestoßen. Hat jemand hiermit positive/negative Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr allgemein andere moderne Modelle, die "große" (70mm-100mm) Bilder produzieren?

...zur Frage

Fujifilm Instax mini 7s - rote Lichter hören nicht auf zu blinken

Hi, ich habe mir vor kurzem eine Sofortbildkamera gekauft, nämlich die Instax Mini 7s von Fujifilm. Nun habe ich alle Anweisungen befolgt, neue Batterien und einen neuen Film eingesetzt, und die drei roten Lichter oben bei den Einstellungen hören nicht auf zu blinken sobald ich auf den Auslöser drücke. Bevor ich ihn drücke leuchtet allerdings die grüne Lampe. Ich habe gegooglet und das Handbuch befragt, bisher ohne Erfolg... hatte vielleicht jemand schon das Problem und kann mir helfen? Danke.

...zur Frage

Fetten UHU klebepads an der Wand?

Hey. Ich besitze eine Instax polariod Kamera und haben schon viel Fotos geschossen, diese wollte ich an meiner Wand mit UHU klebepads befestigen (Bild). Weis jemand im Voraus ob die Pads an der Wand Fetten wenn man sie nach einem Jahr oder nach längerer Zeit wieder von der Wand löst?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sofortbildkamera für Einsteiger?

Hey,

welche Sofortbildkamera würdet ihr Einsteigern empfehlen? Das Design ist mir nicht so wichtig, jedoch sollte sie möglichst günstig sein und eine gute Bildqualität aufweisen.

Gibt es auch Sofortbildkameras, die man unter Wasser benutzen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, SunnyFlower123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?