Lohnt es sich ein IPad zu kaufen, oder reicht IPhone?

3 Antworten

Ich antworte jetzt mal nicht speziell für das iPad, sondern eher allgemein, ob sich ein Tablet lohnt. Mein Onkel und mein Bruder waren begeistert von den Tablets, die sie sich gekauft haben. Ich wusste damals schon nicht viel damit anzufangen, aber hab mir irgendwann trotzdem eins dieser convertible-notebooks gekauft, also ein kleines Notebook mit abnehmbarer Tastatur (bzw. ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur), was ich eigentlich hauptsächlich als Tablet benutzen wollte, um z.B im Internet zu surfen, Bilder anzuschauen, Spiele zu spielen etc.

Im Endeffekt nutze ich für die Dinge, die ich eigentlich mit dem Tablet machen wollte, trotzdem mein Smartphone. Das Tablet benutze ich meistens zusammen mit der Tastatur als kleines Notebook, um z.B. längere E-Mails zu schreiben, irgendwas auszudrucken, Bankgeschäfte zu erledigen etc.

Von daher: Wenn du nichts hast, wofür du unbedingt ein Tablet brauchst, dann bringt dir ein Tablet nicht wirklich viel. Das Geld kannst du dir auch sparen.

Ich hab ein iPad, iPhone und einen Mac. Ich finde ich könnte nicht mehr ohne das iPad, da es einfach handlicher ist als ein Macbook und gleichzeitig mehr Spaß macht, Medien zu konsumieren (Social Media, Video). Fürs aktive arbeiten sind die meiner Meinung nach nicht gut geeignet (abseits der Pro Reihe).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Tinkerbell2507
Fragesteller

Heyy danke für deinen Kommentar weißt du evtl auch wie es mit Blogger auf einen i pad ist? Arbeitest du manchmal mit Blogger?

LingVu  12.09.2018, 15:56
@Tinkerbell2507

Nein leider nicht. Es gibt viele Anwendungen, die ich im Alltag nutze wie To-Do-Listen, Kochsoftware und Medienkonsum. Blogger hab ich noch nie verwendet.

Tinkerbell2507
Fragesteller
@LingVu

Ok super danke dir und welches IPad könntest du empfehlen?

Habe auch Pad Phone und Book.

Das Pad ist viel mobiler und komfortabler. Z.B im Bett oder auf dem Sofa gemütlich Surfen/Netflix/Shoppen oder auch mal kreativ werden mit dem Apple Pencil Dinge designen. Passt in jede kleine Tasche. Ideal für Zugreisen. Du brauchst nicht mal einen Tisch dafür.Der Akku hält viel länger als beim Phone, also ich habe mal ne ganz Nacht durch gestreamed und hatte am morgen noch 25% Akku.

Also ich möchte mein Pad nicht mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nyaruko  12.09.2018, 12:25

Eine ganze Nacht?
Gehe mal von 8 Stunden aus (22 Uhr bis 06 Uhr).

Da finde ich die übrigen 25% doch recht wenig ...

technikfreund2  12.09.2018, 12:30

Wie man es sieht. 8 Stunden bei voller Helligkeit und Lautstärke per Wlan Serien streamen finde ich persönlich ganz ordentlich, vor allem im Vergleich zum Book oder Phone auf jeden Fall besser.