Lohnt es sich ein Elon Musk Starlink Satelliten zu kaufen Wenn z.b das Internet Netz Ausfällt?

3 Antworten

Am Ende kaufst du nur die Empfangsstation nicht einen Satelliten.

Ob es sich für dich lohnt oder nicht ist eine Frage die du dir nur beantworten kannst, aber nur mal vorweg. Ein Internetausfall kommt selten alleine, in den meisten Fällen hat man auch einen Stromausfall und dann geht StarLink bzw der Computer auch nicht mehr.

Du müsstest dir in dem Fall also eher auch ein Notstromaggregat dazu kaufen und die Empfänger Stationen für Star Link sind relativ Leistungshungrig und brauchen meist zwischen 50 und 100W.

Die Kosten sind am Ende auch nicht gerade wenig.

Wenn das Internet Netz ausfällt, hast du auch ein Problem mit Strom. Und ohne Strom geht sowieso gar nichts. Da würde ich eher nach der Tiefkühltruhe schauen, als den Handyempfang zu reparieren

Starlink Internet kostet locker 110 € pro Monat, tendenz stark steigend plus 700 € für die Hardware.

Ich würde mir das nur holen, wenn ich auf einer Insel leben würde.