Lohnen sich 2TB iCloud?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch das 2TB Paket und ja es lohnt sich, dann hast du alle Bilder immer dabei und den Gerätespeicher frei und die Daten sind in der Cloud relativ sicher, da dort immer automatisch Backups gemacht werden. Vielleicht hast du einen Bekannten mit dem du den Speicher über die Familienfreigabe teilen kannst, dann könnt ihr euch die Kosten teilen.

Dein Speicher ist ja oft voll, deswegen finde ich, dass es sich echt lohnt. Ich hab das gleiche Problem, ständig kommt die Meldung, dass der Speicher nicht reicht. Total nervig.

Es würde sich eher lohnen die Bilder über einen Computer auf eine Festplatte zu sichern und so wieder Platz auf dem Gerät für neue zu schaffen. Hat auch den positiven Effekt das die Bilder erstmal nicht verloren gehen können.

MCRastaman  08.04.2025, 07:40

Eine Festplatte ist kein sicherer Speicherort, die können schon durch einfaches rumstehen schon kaputt gehen. Die iCloud macht automatisch ein Backup vom Backup und gibt automatisch Gerätespeicher frei ohne den Zugriff mobil darauf zu verlieren. Darum muss man sich komplett selbst kümmern wenn man es lokal machen will.

Also ich habe auf meinem günstigen Smartphone schon 512gb Speicher und schaffe es kaum die zu füllen.

Wenn ich das füllen wurde, würde ich wohl einfach ne 1 oder 2tb(100 bzw. 200€) Speicherkarte reinknallen.

Ansonsten kann man die Daten natürlich auch auf den PC rüberziehen.

MCRastaman  08.04.2025, 07:32

genau deswegen haben iPhones auch keine Speicherkarten, manche Leute meinen darauf könnte man billig Bilder und andere Daten sicher und sind sich offensichtlich gar nicht bewusst, wie schnell Speicherkarten kaputt gehen können. Ich hatte letztens noch einen verzweifelten Anruf bekommen von einem Bekannten, der alle seine Fotos verloren hat.

jort93  08.04.2025, 08:34
@MCRastaman

Hat doch jeder ein backup von seinen bildern oder nicht?

Wenn der Icloud account gesperrt wird sind die bilder auch weg.

Ohne backup muss man sich auf datenverlust einstellen.

miezepussi  07.04.2025, 18:51

in ein Iphone kann man nicht eine Speicherkarte reinknallen.