Logo am Rand in Word einfügen und nicht so viel Platz lassen?

2 Antworten

Die Seitenränder einfach auf 0 setzen. Dann die Textbox bzw. das Bild ganz an den Rand setzen. Es kommt auf den Drucker an, ob die Seiten ohne Rand ausgedruckt werden. Statt Word könntest du dasselbe in Powerpoint machen, ist vielleicht leichter zum Anordnen.

Enis67 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 09:58

Dann ist doch alles auf null, oder nicht, ich will ja nur das Logo?

Enis67 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 09:57

wie mache ich das?

Einfach das Bildformat auf „Vor den Text“ stellen und dann kannst du das Bild überall hinschieben.

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Über Bildformat → Zuschneiden kannst du auch den Bereich um das Logo verkleinern.

Bild zum Beitrag

- (Bilder, Design, Microsoft Excel)  - (Bilder, Design, Microsoft Excel)

Enis67 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:46

und wie kann ich so ein schönes, ich weiß nicht, wie sich das nennt ?layout? machen, wie im ersten Bild?

Babelfish  24.07.2025, 12:04
@Enis67

Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Was ist an dem Layout schön und was davon bekommst du nicht hin? Ich kann eigentlich nichts erkennen, was einer gesonderten Erklärung bedarf.

Das Logo kannst du ja jetzt überall hinschieben, ohne dass es den Text beeinflusst. Über Bildformat → Zuschneiden kannst du auch den weißen Bereich um das Logo verkleinern.

Enis67 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 12:05
@Babelfish

bei dem ersten Bild oben links das grüne und schwarze

Babelfish  24.07.2025, 12:20
@Enis67

Entweder suchst du dir eine enstprechende Grafik im Netz oder du machst sie selbst in Word.

Einfügen → Formen → Diagonaler Streifen

Davon zwei einfügen und in der Größe, Position und Farbe anpassen. Über das Kontextmenü und dann Punkte bearbeiten kannst du es auch noch geschwungen machen.