Löwe als Haustier? :o

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in vielen Ländern nicht wirklich illegal ein Wildtier als Haustier zu halten aber für die Tiere ist es Tierquälerei. Den Raubkatzen brauchen viel Freiraum und andere Artgenossen. Vielen Menschen ist das aber egal...Auf jeden Fall in vielen Ländern ist das erlaubt. Vorallem Tiger werden viel als Haustiere gehalten. In vielen Ländern gibt es schon mehr Tiger in Gefangenschaft als in Freiheit. Solche Tiere zu halten ist nicht illegal, sollte aber strengstens verboten werden :(

LG Gipfelflug

Sicherlich ist es einigen Ländern erlaubt, ansonsten bestimmt auch unter starken Bedingungen die ein artgerechtes Leben zumindest halbwegs versprechen.

Du weißt nicht wer Siegfried & Roy sind? Das sind die berühmtesten deutschen Magier! Ihre Show und ihr leben war auf Tiger ausgerichtet... Das lief auch so lange gut bis Roy bei einer Show attackiert wurde und dabei fast ums Leben kam. Zumindest ist er auch noch heute stark in seiner Motorik eingeschränkt. Sie haben diese Tiere immer als lieb und ungefährlich dargestellt, trotzdem ist der Unfall passiert obwohl sie ihr ganzes Leben mit ihnen geteilt haben.

Roy plädiert bis heute darauf dass der Tiger ihn gerettet hätte. Er habe einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und der Tiger hätte ihn von der Bühne ziehen wollen und ihm deswegen ins Genick gebissen - wenn du mich fragst ist das Blödsinn aber nun gut... Das war es jedenfalls mit der besten Show Las Vegas'

Thomas598
Fragesteller

dass der tiger ihn mit einem biss in den nacken retten wollte, hört sich auch für mich nach totalem blödsinn an :D

Legal hin oder her. Tiger durchstreifen in Freiheit riesige Gebiete. Diesen Platz wird einem solchen (zugegebenermaßen beiindruckenden) Tier innerhalb unserer Zivilisation kein Mensch je bieten können. Es wäre also keineswegs artgerecht möglich. Außerdem sollte man in so einem Fall auch bedenken, das bei Tigern evtl. auch mal der Halter auf dem Speiseplan stehen könnte, oder hast Du immer genug Gäste im Haus?

In manchen ländern wo es keine konkreten regeln gibt schon. (Schau dir mal die Mönche mit den Tigern an - ist aber wirklich tierquälerei und es geht nur um Geld). Zb. in Deutschland ist es verboten solche Tiere zu halten.

in Deutschland ist es nicht legal und das ist auch gut so. auch nur annähernd artgerecht halten kann man Löwen oder Tiger als Privatperson nicht. Leider ist es nicht überall verboten aber es ist Tierquälerei. Löwen und Tiger sind in ihrem natürlichen Lebensraum am schönsten.