Löscht Durstlöscher den Durst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 23%
So wie Eistee 23%

9 Antworten

Ja

Salue

Natürlich, schliesslich ist der grösse Teil Wasser. Also genau das, was der Körper braucht. Was er nicht braucht, ist der Rest welcher nicht Wasser ist. Meistens sind es Unmengen an Zucker.

Hingegen hilft es den Durst nach Marge der produzierenden Hersteller zu löschen. Vielfach ist die Verpackung mehr wert als der Inhalt.

Tellensohn

Nein

Dieses Zuckerwasser mit künstlichen Aromen und in kreischenden Farben gehalten löscht den Durst nicht, das Produkt ist meines Erachtens untrinkbar.

Ja

Ja wenn man Durst hat, wird der zumindest mit einigen Sorten erst mal gelöscht, da man Flüssigkeit aufnimmt, aber dann kommt das klebrige Gefühl von dem vielen Zucker und man bekommt noch mehr Durst.

SaJoNiki13
Fragesteller

Welche Sorten sind das so?

Blindi56  29.09.2022, 16:11
@SaJoNiki13

Ich mag nur Waldmeister und was mit Zitrone. Die schmecken erst mal nicht so süß, sondern eher erfrischend.

Ja

Klar löscht es den Durst, aber sie Menge die da drin ist, löscht ihn nur für kurze Zeit. Wenn du wirklich was gegen Durst haben möchtest nimm Wasser.

Nein

Besser: Mineralwasser mit wenig Apfelsaft mischen. Nicht so viel wie in gekaufter "Apfelschorle", sondern wirklich wenig, ein kleines Glas auf 1,5 L Wasser und das ist dann meist der ideale Durstlöscher. Ein Wunder, dass man ein Produkt überhaupt so nennen darf und das nicht juristisch eine irreführende Bezeichnung ist.