Löscht kokoswasser durst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut es ganz sicher. Ausser Kaffee ist "Pipa" die Nummer 1 bei uns unter den natürlichen Erfrischungsgetränken. Pipa ist die noch grüne nicht ausgereifte Kokosnuss mit bis zu 1 Liter kühlen Kokoswassers. Sie ist nicht nur. Durstlöscher sondern ersetzt reichlich Vitamine und Elektrolyte. Ich selbst habe sie -zig mal bei meinen Gästen mit echtem oder nahenden Kreislaufkollaps angewendet. Wenn es gar nicht anders geht, wird sie sogar von Notfallmedizinern als Infusionsersatz in dringenden Fällen angewendet, wenn weder RingerLaktat, noch isotonische Kochsalzlösung vorhanden sind.

Und wegen zuviel Zucker braucht man sich bei Pipa keine Sorgen machen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube weil sie oft mit der Milch der reifen Kokosnuss verwechselt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung