Kann man sich abgewöhnen so viel Durst zu haben?

7 Antworten

2-3 Liter Flüssigkeit sollte ein Erwachsener täglich zu sich nehmen. Je nach Körper fällt das Unterschiedlich aus. Weitere Flüssigkeiten werden auch über das Essen aufgenommen.

Jetzt da es so heiß ist trinke ich persönlich täglich 2x 1,5l Flaschen Mineralwasser. Und zwischendurch auch mal ein Kaffe oder heißen Tee.

Und wegen deiner Pinkeln Frage; Geh halt pinkeln, das ist nichts unnatürliches =)

was ist denn viel? Du solltest Dich eher freuen, dass Du viel Durst hast denn es ist gesund viel zu trinken. 3-4 Liter am Tag sind sehr gut. Unter 1 Liter solltest Du in keinem Fall kommen.

2 - 3 Liter pro Tag sollten es sein.

Wenn Du sehr starken Durst hast und sehr viel mehr als diese 2 - 3 Liter trinkst, solltest Du mal zum Arzt gehen. Ansonsten ist das normal.

Wenn es draußen warm bzw. heiß ist, habe ich auch mehr Durst als im tiefsten Winter. Auch das ist normal.

vielleicht hast du auch eher eine blasenschwäche als zuviel durst?