Lockere Zahn beim Baby?
Hallo liebe Nutzer,
Mein Bruders Zahn ist etwas locker geworden weil er mit der Kante eines Buches etwas hart an sein Zahn gestoßen ist.
Der Zahn ist locker und er ist momentan 4. Kann der Zahn wieder normal werden ohne rauszufallen? Den der hat schonmal ein vorderen Zahn verloren und das wäre dann auch das 2te mal im 4 Lebensjahr.
Danke im vorraus
2 Antworten
Das sind noch Milchzähne, die sind halt nicht richtig verwurzelt wie die bleibenden. Daher sind sie anfälliger, wenn man wie dein Bruder dagegen stößt. Er kann zwar wieder festwachsen, aber das dauert u.U. ein paar Monate. Hilfreich ist, wenn der Zahn geschont wird, also viel Weiches essen.
Ich würde mit ihm einen Zahnarzt aufsuchen, denn der Zahnverlust kann, da die Milchzähne als Platzhalter für die nachfolgenden Zähne fungieren, der frühzeitige Verlust zu einer Fehlstellung der bleibenden Zähne und im Extremfall zu einer Fehlstellung des Kiefers führen. Der kann euch auch sagen, ob es besser ist, den Zahn zu entfernen oder nicht
Das ist normal das man seine Milchzähne verliert. Bei manchen fängts halt auch früher an als bei anderen. Ich hab meine aich mit 4 oder 5 angefangen zu verlieren. Ich war auf jedenfall im Kindergarten, da hab ich nämlich 2 Stück verloren bzw einen mit gegessen 😂
Das hätte auch genauso beim Essen passieren können, das der Zahn locker wird. Wieso soll das schade sein? Liegt doch so in der Natur 🤷🏼♀️
Aber das war nicht absichtlich. Er ist etwas locker aber auch nicht zu sehr und es wäre schade wenn er mit 4 Jahre schon 2 Zähne verliert..