Locken meiner tochter machen mich ratlos

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ziepfreie Shampoos für Kinder. Bitte nimm eine Lockenbürste oder einen Lockenkamm, dann tut es nicht weh. Das sind die Bürsten und Kämme mit den ganz grossen Abständen Der Zinken und Borsten. Ich hatte zwei Lockenköpfe, Diese Tipps stammen vom Coiffeur. Mit normalem Werkzeug macht man die Locken kaputt. Es gibt auch Lockenaufsätze für den Fön.Viel Glück!

lina212
Fragesteller

Locken kamm benutze ich ausschlißlich. Was fûr einen aufsatz? Sowas rundes mit zacken? ;-)

Goodnight  11.06.2011, 01:02
@lina212

Ja genau, die Luft wird dann sanft verteilt und trocknet das Haar nicht so aus.

lina212
Fragesteller
@Goodnight

Ach dafür ist das teil ;-) werde das dann wohl mal raus kramenp

Meine Tochter hatte als kleines Mädchen superlockiges Haar und im trockenen Zustand ging mit Kamm oder Bürste gar nichts! Ich hab dann angefangen mit einem Sprüher für Pflanzen (kosten meist nur ein paar Cent) die Haare ganz leicht anzufeuchten, dann gings einigermassen und da die Haare nur dezent feucht waren, war's auch bei etwas kälteren Temperaturen zu verantworten, da sie schnell wieder trocken waren. Wenn du trotzdem mal einen handelsüblichen Spray verwenden willst: von Body Shop der Heidelbeer Detangler. Riecht lecker und beschwert das Haar nicht unnötig

Ich kann auch die Kokos-Milch Haarkur von Swiss au Par empfehlen, die ist frei von Silikonen und duftet nach Kokos und ist auch recht günstig bei Rossmann. Die benutze ich bei meiner Tochter (2 1/2) auch. Dann würde ich empfehlen sanft zu föhnen (vorzugsweise mit Difuser) oder sogar an der Luft zu trocknen. Hast du schonmal versucht, vorm Schlafen ihre Haare leicht zu flechten oder irgendwie zusammenzubinden? Dann sind sie morgens nicht so zerwühlt und es gibt keine Tränen. Ich wünsche dir viel Erfolg...

eigentlich für Frauen aber echt super und die Haare sehen nicht aus, als ob sie fettig wären! Haarbändiger Frizz Ease John Frieda, nach dem Waschen 1 x pumpen ins Haar verteilen anschließend, wenn die Haare trocken sind, zu einem Zopf Flechten oder einen Dutt dann sind die Haare morgens auch nicht so knotig!

lg

Bei vollen Locken ist es am besten sie einmal richtig durchzukämmen, wenn sie nass sind, am besten mit einem grobzinkigen Kamm, damit es der Kleinen nicht so ziept.Und dann würde ich da gar nicht weiter rumwuseln und irgendwelche Produkte reinmachen. Sie werden schon nicht verfilzen. Du kannst sie doch dann auch zusammenbinden, vielleicht ein lockerer Pferdeschwanz.Haha, ich finde das niedlich, dass Du mit glasigen Augen auf die Lockenpracht Deiner Kleinen guckst. Da hat die Mama mal die A-Karte gezogen in Punkto volles Haar:-) (nicht böse gemeint)

lina212
Fragesteller

Ja zwischen uns sind die haare ungerexht verteilt. Aber der vater ist italiener