An Menschen mit Locken. ..wichtig!

11 Antworten

Ich wasche meine Haare jeden 3. Tag. Wenn sie noch nass sind, bürste ich sie gut mit dem Tangle-Teezer durch und lass sie dann lufttrocknen. Den Tag über bürste ich auch ab und zu rüber (Aber nicht zu gründlich, da sie sich sonst auch bei mir aufplüschen:D). An den Tagen, wo ich meine Haare nicht wasche, sitzen die Locken am Morgen nicht mehr so schön, ich feuchte meine Haare dann ein wenig in den Längen an und bürste sie noch mal durch, lasse dies dann wieder lufftrocknen und dann sieht es auch wieder ganz gut aus :) Vielleicht hilft dir das ja auch weiter :)

Hey ^^

Ich wasche meine Haare dreimal die Woche (mit nem Shampoo von SebaMed, die sind recht mild) und Kämme sie aber nur direkt danach und gebe nach einiger Zeit eine Leave In Kur ins Haar. Einmal die Woche betreibe ich jedoch mehr Aufwand und mache eine Kokosölhaarkur, dabei Kämme ich die Haare dann auch richtig durch (man verliert ja eigentlich rund 100 Haare täglich, dadurch, dass ich meine Haare aber nicht mehr Kämme, bleiben sie im Haar hängen). Morgens sprühe ich sie mit einem sekbstgemischten Spray aus Wasser und Pflegespühlung ein, "Kämme" sie mit meinenHänden durch in gebe dann meine Leave In Kur ins Haar (Feuchtigkeitshaarmilch von Balea). Wenn ich sie morgens Kämme, habe ich im Null Komma nix den "Explodierten Hamster"-Look😂 die Lockenspülung von Guhl finde ich ganz gut, wenn sie sich schnell aushängen, die Pflegt jedoch nicht soooo extrem gut, wie ich finde...wenn's dir bei ner Spühlung mehr um Pflege geht, würde ich mal die Feuchtigkeitsspülung von Balea ausprobiern, ist das beste, was mir an Spülung bis jetzt untergekommen ist ;) (und ich habe wirklich viel ausprobiert).

LG ^^

Ich habe auch starke Naturlocken, gehen bis über die Brust.

Ich wasche sie mir ungefähr jeden zweiten Tag, dabei benutze ich kein Shampoo, sondern nur Spülung - am besten die Spülung für braunes Haar von Balea. Shampoo benutze ich nur alle paar Wochen, wenn ich eine Kur mache oder beispielsweise am Tag vorher viele Stylingprodukte verwendet habe.

Nach dem Waschen trockne ich meine Haare mit einem Handtuch etwas, kämme sie im noch nassen Zustand aus und tue dann den Glättungsbalm von ISANA in meine Haare - ohne das, wirken meine Haare total frizzig und trocken, und sind noch lockiger als vorher. Meine Haare trocknen meistens in zwei Zöpfen über Nacht, oder tagsüber offen. Jedoch auf keinen Fall mit offenen Locken schlafen !

Alle paar Wochen, bzw. immer wenn ich Zeit habe mache ich eine Olivenölkur - Öl in die mit Shampoo gewaschen Spitzen, 10 Minuten einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen und dann ganz normal deine Spülung benutzen.

Lockige Haare sind oft etwas trocken und werden schnell spröde. Ich massiere das Shampoo nur von den Wurzeln aus etwa 5-6 cm durch die Haare, die "Längen" werden nur beim Auswaschen mitgespült. Umgekehrt kommt der Conditioner nur in das untere Drittel der Haare.

Nach dem Waschen, wenn die Haare schon halb trocken sind, gehe ich ganz leicht mit einem sehr grobzinkigen Kamm durch die Haare. Shampoo/Conditioner/Pflegespray benutze ich von John Frieda.

Locken :D

Also ich wasche sie jeden zweiten Tag, 1x in d. Woche benutzte ich eine Haarkur. Ich käme sie auch nur wenn sie nass sind (um Fluffballeffect zu meiden)

Da Locken aber trotzdem meistens trocken sind pflege ich sie noch zusätzlich täglich mit Haaröl( aber nur spitzen, sonst sind die Haare fettig)

 und regelmäßig spitzen schneiden

Viele Grüße :)