Locken machen jungs?
Moin,
Hab mal nh frage? Ich will mir vllt locken machen also (dauerwelle) weils schon immer mein Traum ist aber wie wäscht man die? Wäscht man die wie man normal die haare Wäscht und berührt oder nicht.
1 Antwort
Moin,
geil, dass du dir Locken machen lassen willst! Eine Dauerwelle kann echt gut aussehen, aber die Pflege ist ein bisschen anders als bei glatten Haaren.
Waschen von Dauerwellen- Erste 48 Stunden nicht waschen – Die Locken brauchen Zeit, um sich zu setzen.
- Mildes Shampoo benutzen – Am besten ein sulfatfreies Shampoo, damit die Haare nicht austrocknen.
- Nicht zu oft waschen – 2-3 Mal pro Woche reicht, damit die Locken nicht ausleiern.
- Sanft einmassieren, nicht rubbeln – Einfach mit den Fingern oder einer breitzinkigen Bürste durchs Shampoo gehen.
- Spülung/Kur benutzen – Locken brauchen Feuchtigkeit, also am besten nach jeder Wäsche einen Conditioner und ab und zu eine Haarmaske.
- Nach dem Waschen am besten mit einem Mikrofasertuch oder Baumwollshirt trocknen, nicht rubbeln.
- Beim Schlafen ein Seidenkissen oder eine Seidenhaube nutzen, damit die Locken länger halten.
- Kein heißes Wasser – lieber lauwarm, damit die Haare nicht austrocknen.
Wenn du noch Fragen hast oder wissen willst, wie man Locken stylt, sag Bescheid!