Locken Frauen Männer mit Sex extra an?

8 Antworten

Was für sexistische Vorurteile... Wieso sprecht ihr Frauen ab, Lust und Interesse an Sex an sich haben zu können ?? In welchem Jahrhundert lebt ihr um Frauen die Lust abzusprechen und uns als bedürftige Wesen, die sich für Liebe usw. prostituieren zu sehen? Vielleicht mag es solche Frauen (und Männer!) geben. Aber wieso denkt ihr, könnten wir nicht einfach Lust auf Sex haben? Und wieso denkst du, dass Männer in einer Beziehung nur Sex wollen? Das macht doch keinen Sinn. Weder braucht Mann eine Beziehung für Sex, noch wollen sich der Großteil und schon gar nicht alle (!) mit Sex Liebe etc. kaufen ! So realitätsnah sind die Meisten von uns, um sich zu denken dass das nicht funktioniert und wollen das auch gar nicht bezwecken bzw. haben es nicht nötig. Gott bin ich froh, dass ich einfach mit Männer vögeln kann, die nicht mental in nem vergangenen Jahrhundert stecken geblieben sind...

Nein tun sie nicht aber Männer die nur auf Sex aus sind sollten auch ausgenutzt werden, was soll man den sonst mit denen anfangen ?

Sie tun es nicht "extra", nur halb-bewusst. Auf der einen Seite wissen sie um ihre Wirkung, auf der anderen Seite wissen sie nicht wirklich um die Konsequenzen oder die Bedeutung. Das ist ein ziemlich großes Thema. Der Geschlechterkampf tobt noch immer. Frauen und Männer besitzen Macht. Männer ihre Muskelkraft und Frauen ihren Körper. Was auch immer erzählt wird, Frauen legen viel Wert auf ihre Körper. Schau, was sie damit alles machen, um "norm"gerecht, sprich sexy zu wirken. Heute ist ist das mehr als sichtbar. (Und nur die Frau sagt oder singt nach der Trennung: Ich hab dir meinen Körper gegeben... ) Die Frau ruft und der Mann folgt. Das passiert natürlich so, dass Frauen das immer abstreiten können, doch der Mann fühlt den Ruf. Er hat einen Helfer "zur Untermiete", der ihn darauf aufmerksam macht. Es ist ein Spiel, das z.B. auch im Tanz oft ausgedrückt wird.

Je unbewusster die Frau, desto offener "wirbt" sie, damit sie dann der Mann umwerben kann. Je bewusster der Mann, desto weniger braucht er darauf zu reagieren. Und umgekehrt.

"Die Frau ist die einzigste Beute, die ihrem Jäger auflauert", sagt ein Sprichwort.

Das ist jetzt nur grob umrissen. Da könnte man ein Buch schreiben. Aber zu lösen ist das nicht durch die Gesellschaft. Das muss jeder in seiner Beziehung machen, damit keiner bzw. beide die "Macht" haben. Das ist nicht leicht, denn dazu gehört 'ne Menge Ehrlichkeit und ein sich Öffnen. Und vor allem dann die Akzeptanz zu sehen, dass Männer und Frauen zwei Teile eines Ganzen sind. Sie brauchen keine Gegner zu sein, doch wie gesagt, die Lösung findet man nur in der eigenen Beziehung.

Dass Du Dir über solche Sachen Gedanken machst, ist schon gut. Aber sieh, ein Mann ist ein Mann und Frau kann ihm eine Menge vorwerfen. Eine Frau ist eine Frau und Mann kann ihr eine Menge vorwerfen. Niemand sucht sich sein Mann-sein aus und niemand sein Frau-sein. Uns fehlt Bewusstheit für unser So-sein. Verlier nicht den Glauben an eine Beziehung oder sei wütend auf Frauen. Das bringt Dir nur eine Menge Einsamkeit. Und vielleicht guckst Du mal auf die stillen und zurückhaltenden Mädchen, die nicht so vorpreschen und im Rampenlicht der Aufmerksamkeit stehen. Da gibt es sicher eine Menge zu entdecken.

LG und viel Glück!

Ja, aber wohl in der Regel wahrscheinlich sehr unbewußt. Extra locken nur die Professionellen.

Wenn ich so zurückdenke, als ich junges Mädchen war. Warum sollte man auch anlocken. Die wollten alle von alleine. Viel interessesanter war, wer eingeladen wurde und trotzdem drum rum kam.

Es gibt solche und solche. mit etwas Glück findest du auch eine, die zu dir passt und ihr eine gemeinsame Zukunft angehen könnt, was nicht das schlechteste ist. Nur wer ehrlich geben kann, bekommt auch etwas zurück.

Koehlerlisl  12.08.2019, 19:01

Die Psychologen sagen: Nur 2-3 % des anderen Geschlechts passt optimal!

Fiswa  13.08.2019, 02:18
@Koehlerlisl

Ein Käpitän., Soldat, Forscher. Arzt mit Auslandeinsatz, Manager im Konzern alles Lebenspartner/innen die über einen langen Zeitraum von zu Hause weg sind und eine glückliche Ehe führen. Hängt auch mit der geistigen Reife zusammen.

Koehlerlisl  13.08.2019, 08:35
@Fiswa

Zu viel Nähe engt auch ein. Aber jeder Mensch ist anders gepolt! Viele armselige Geschöpfe klammern auch!