Locken Frauen Männer mit Sex extra an?

7 Antworten

Sie tun es nicht "extra", nur halb-bewusst. Auf der einen Seite wissen sie um ihre Wirkung, auf der anderen Seite wissen sie nicht wirklich um die Konsequenzen oder die Bedeutung. Das ist ein ziemlich großes Thema. Der Geschlechterkampf tobt noch immer. Frauen und Männer besitzen Macht. Männer ihre Muskelkraft und Frauen ihren Körper. Was auch immer erzählt wird, Frauen legen viel Wert auf ihre Körper. Schau, was sie damit alles machen, um "norm"gerecht, sprich sexy zu wirken. Heute ist ist das mehr als sichtbar. (Und nur die Frau sagt oder singt nach der Trennung: Ich hab dir meinen Körper gegeben... ) Die Frau ruft und der Mann folgt. Das passiert natürlich so, dass Frauen das immer abstreiten können, doch der Mann fühlt den Ruf. Er hat einen Helfer "zur Untermiete", der ihn darauf aufmerksam macht. Es ist ein Spiel, das z.B. auch im Tanz oft ausgedrückt wird.

Je unbewusster die Frau, desto offener "wirbt" sie, damit sie dann der Mann umwerben kann. Je bewusster der Mann, desto weniger braucht er darauf zu reagieren. Und umgekehrt.

"Die Frau ist die einzigste Beute, die ihrem Jäger auflauert", sagt ein Sprichwort.

Das ist jetzt nur grob umrissen. Da könnte man ein Buch schreiben. Aber zu lösen ist das nicht durch die Gesellschaft. Das muss jeder in seiner Beziehung machen, damit keiner bzw. beide die "Macht" haben. Das ist nicht leicht, denn dazu gehört 'ne Menge Ehrlichkeit und ein sich Öffnen. Und vor allem dann die Akzeptanz zu sehen, dass Männer und Frauen zwei Teile eines Ganzen sind. Sie brauchen keine Gegner zu sein, doch wie gesagt, die Lösung findet man nur in der eigenen Beziehung.

Dass Du Dir über solche Sachen Gedanken machst, ist schon gut. Aber sieh, ein Mann ist ein Mann und Frau kann ihm eine Menge vorwerfen. Eine Frau ist eine Frau und Mann kann ihr eine Menge vorwerfen. Niemand sucht sich sein Mann-sein aus und niemand sein Frau-sein. Uns fehlt Bewusstheit für unser So-sein. Verlier nicht den Glauben an eine Beziehung oder sei wütend auf Frauen. Das bringt Dir nur eine Menge Einsamkeit. Und vielleicht guckst Du mal auf die stillen und zurückhaltenden Mädchen, die nicht so vorpreschen und im Rampenlicht der Aufmerksamkeit stehen. Da gibt es sicher eine Menge zu entdecken.

LG und viel Glück!

Es gibt solche und solche. mit etwas Glück findest du auch eine, die zu dir passt und ihr eine gemeinsame Zukunft angehen könnt, was nicht das schlechteste ist. Nur wer ehrlich geben kann, bekommt auch etwas zurück.

ich habe immer das Gefühl "Wie habe ich einen fröhlichen Abend und komme um Sex umhin".

Das finde ich eine Leistung und zwar dauerhaft. Warum sollte ich dann noch locken und verführen?

Was möchtest Du wissen?