LKW Zustellung bezahlen?

5 Antworten

Ganz klarer Fall:

Du bist dafür verantwortlich dass die Entladestelle mit dem jeweiligen Fahrzeug anfahrbar ist und musst den Lieferanten ggf darauf hinweisen wenn irgend welche Einschränkungen bestehen.

Das ist das gleiche wenn jemand im "Rathausgässchen" wohnt das nur 2 mtr breit ist und sich eine Polstergarnitur bestellt. Das ist dann auch nicht das Problem des Möbelhauses dass der LKW nicht reinpasst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Was war denn konkret vereinbart? Was steht im Angebot und in den AGB des Auftragnehmers, insbesondere zum Entladeort und dessen Beschaffenheit? Wenn der Spediteur nicht vollkommen bescheuert ist, hat er sich von dir zusichern lassen, dass die Entladestelle mit schweren LKW sicher befahrbar ist. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Abladung auf dem Acker vereinbart war...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Welche Lieferbedingungen waren denn vereinbart? Ich kenn das in solchen Fällen mit 'frei Bordsteinkante'. Der fährt dir das dann soweit wie die öffentliche Straße reicht und kippt dann ab.

Der restliche Weg ist dann deine Sache.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dir zugesagt wurde, das direkt auf dem Feld abzuliefern.

Jetzt soll ich die vergebliche Zustellung bezahlen ohne Ware.

Klingt für mich nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Jup, dass musst du. Wenn du etwas Angeliefert haben möchtest musst du dafür Sorgen tragen das man das auch Anliefern kann.

Der Mann hat seinen Job erledigt und dir das Zeuch gebracht. Also muss er auch bezahlt werden ob er Abladen kann oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing