Kilometerleistung eines LKW's

6 Antworten

"normalgroß" soll, bitte WAS sein? "Mein" erster "großer" war ein DB-1417 Möbelwagen, der nach etwa einer Million Kilometern mit zwischenzeitlich ausgetauschtem Motor noch jahrelang in Nordafrika arbeiten mußte. Mein letzter "großer" war ein uralter Renault mit 350 PS mit dem Führerhaus des Ford Globetrotter (Ford hatte die Preßwerkzeuge für das Fahrerhaus  des Globetrotters später an Renault verkauft. Nach meiner Kenntnis hatte DIESER Renault deutlich ÜBER eine Million Kilometer hinter sich, als ich die Firma verliess.

Mein Vater ist LKW-Fahrer. Er fährt ein Mercedes Actros 1844 440PS. Ich habe ihn gefragt wie viel so ein LKW durchschnittlich fahren kann bis er anfängt Probleme zu machen er hat mir gesagt das ein Lkw ca. bei 500.000km anfängt Probleme zu machen und er empfelt kein Actros er sagt immer das DAF sehr gut ist allerdings wird er am September seinen neuen MAN kriegen er hat schon 470.000km drunter deswegen wird sein Chef die Lkw's wechseln, er wechselt immer bei 500.000km und weil Mercedes jetzt bei den Actros 125.000€ verlangt wird er zu MAN wechseln wo er 20.000€ weniger bezahlen wird! und wird dabei bei 150 lkw deutlich Sparen . Seiner ist aber auch 12 liter v8

wenn die speditionen noch eigene lkw´s haben dann so bis eine millionen aber meistens tuen die nur noch die lkw´s leasin da das billiger kommt.

Kann man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren?

Hallo alle zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen die Frage zu Stellen, ob man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren kann. Der Grund warum ich diese Frage stelle ist, dass ich gerne zur Berufsfeuerwehr möchte und dafür sicherlich den Führerschein eines LKW's. Ich bitte um eine Antwort.

P.s.: Der Augenarzt meinte, dass ich zwar räumliches Sehen habe, allerdings nur eingeschränkt.

Mit freundlichen Grüßen, MuhkuhBrotchen ;)

...zur Frage

Woran merkt man das Kilometer runtergeschraubt wurde

Woran merkt man das ? ZB von 150000 zu 70000 Kilometer würd man das merken ? An der fahr weisse

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich ein LKW von der Straße abdrängt?

Hallo,

Ich war neulich auf einer 2 Spurigen Schnellstraße unterwegs. Ich fuhr auf der Überholspur genau unter dem Geschwindigkeitslimit. Auf der Linken Spur fuhren Lauter LKW's. Ich habe schon öfters gesehen das einige LKW's ein Überholmanöver starten und somit die Überholspur blockieren.

Als ich jedoch gestern auf der Überholspur fuhr fuhr ich fast auf gleicher Höhe mit dem Anhänger eines LKW's. Plötzlich setzt dieser den linken Blinker und bog links auf die Überholspur ein sodass ich einen Vollbremser machen musste. Ich kann von Glück reden das hinter mir kein Auto aufgefahren ist.

Ich habe seit diesem Vorfall jedes mal ein ungutes Gefühl beim Fahren. Was kann ich in Zukunft tun? Jedes mal Lichthupe oder Hupen wenn ich einen LKW überhole? Was wäre passiert wenn es zu einem Unfall gekommen wäre? Wer hätte dann Schuld?

...zur Frage

Wie viel kostet ein VW-Bus pro Kilometer?

Bitte alles vom Gesetz der Schweiz. Ich möchte in 2 Jahren in einem VW-Bus wohnen und Europa entdecken.
Pro Tag evtl. 500km. Mit Vollkaskoversicherung.
Wie viel kostet ein alter VW-Bus (occasion) etwa pro Kilometer.
Und wenn ich jeden Tag 500km fahre ist das in einem Jahr dann (insgesamt) billiger als eine Wohnung mit Auto?
Und noch was ;-):
Kann ich ein schweizer Auto in Deutschland für etwa ein halbes Jahr stehen lassen. Natürlich werde ich mit dem Auto herumfahren. Aber ich möchte in Deutschland als Kellner arbeiten und ich gehe nach einem halben Jahr dann weiter.
Ich kann aber auch jeden Abend zu einer Autobahnraststätte fahren zu den LKW's und dort schlafen. Oder etwa auch nicht?

Danke viel mal im Voraus!

...zur Frage

Steigt die Kilometeranzeige im Auto bei Stau?

Wenn man bspw. von Berlin nach Stuttgart mit dem Auto fährt sind es so und so viel Kilometer, die man vor sich hat. Wenn ich diese Strecke fahre dabei aber im Stau bin, öfter abbremsen muss etc. , steigt die Kilometeranzeige genau wie viel Kilometer die Strecke ist oder wird quasi mehr Kilometer berechnet?

...zur Frage

LKW's = Lastkraftwagens ? Gibt es Lkw's oder heißt es die Lkw

Mal so eben drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen , dass Lkw's ja eigentlich richtig ist aber das müsste ja dann Lastkraftwagens heißen oder ? Also muss es doch Lkw heißen , aber die Lkw ... Irgendwas passt da nicht , wie heißt es richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?