Kilometerleistung eines LKW's

6 Antworten

"normalgroß" soll, bitte WAS sein? "Mein" erster "großer" war ein DB-1417 Möbelwagen, der nach etwa einer Million Kilometern mit zwischenzeitlich ausgetauschtem Motor noch jahrelang in Nordafrika arbeiten mußte. Mein letzter "großer" war ein uralter Renault mit 350 PS mit dem Führerhaus des Ford Globetrotter (Ford hatte die Preßwerkzeuge für das Fahrerhaus  des Globetrotters später an Renault verkauft. Nach meiner Kenntnis hatte DIESER Renault deutlich ÜBER eine Million Kilometer hinter sich, als ich die Firma verliess.

Mein Vater ist LKW-Fahrer. Er fährt ein Mercedes Actros 1844 440PS. Ich habe ihn gefragt wie viel so ein LKW durchschnittlich fahren kann bis er anfängt Probleme zu machen er hat mir gesagt das ein Lkw ca. bei 500.000km anfängt Probleme zu machen und er empfelt kein Actros er sagt immer das DAF sehr gut ist allerdings wird er am September seinen neuen MAN kriegen er hat schon 470.000km drunter deswegen wird sein Chef die Lkw's wechseln, er wechselt immer bei 500.000km und weil Mercedes jetzt bei den Actros 125.000€ verlangt wird er zu MAN wechseln wo er 20.000€ weniger bezahlen wird! und wird dabei bei 150 lkw deutlich Sparen . Seiner ist aber auch 12 liter v8

Wenn er gut gewartet wird, dann sollte er schon eine Laufleistung von gut 1,5 Millionen Kilometern schaffen,

Parksituation LKW

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage:

Ich wohne mit meiner Familie in einem Mischgebiet aus Industrie-& Wohngebiet. Vor unserer Haustür ist eine Art Standstreifen, auf dem tagsüber Autos und weitere PKW's stehen. Ab Abends (und über die ganze Nacht) stehe dort jedoch immer wieder LKW's...

Dürfen die LKW's dort stehen? Unser Vermieter hat schon mehrmals diese LKW-Fahrer angesprochen, dass Sie dort weg fahren.

Ich möchte, wenn zukünfitig LKW's nach 20 Uhr dort auch stehen, die Fahrer auch einmal ansprechen und zum gehen auffordern. Es wäre aber gut, wenn ich, falls der Fahrer nicht weg fahren möchte, (nicht einmal 200 m entfernt ist ein Großraumparkplatz, auf dem LKW's nachts stehen dürfen) ich eine Gesetzliche Grundlage auszeigen.

Wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte :)

lg spencerreid03

...zur Frage

darf ich mit einem normalen führerschein (klasse B) einen 3,5 tonner lkw fahren?

führerschein hab ich seit 2003, ich weiss dass ich bis 3,5 tonnen fahren darf,darf ich aber auch lkw´s mit 3,5 tonnen fahren?

...zur Frage

Lkw fahren ist es das selbe wie auto Fahren oder viel schwieriger und wenn ja wieso?

...zur Frage

Kann man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren?

Hallo alle zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen die Frage zu Stellen, ob man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren kann. Der Grund warum ich diese Frage stelle ist, dass ich gerne zur Berufsfeuerwehr möchte und dafür sicherlich den Führerschein eines LKW's. Ich bitte um eine Antwort.

P.s.: Der Augenarzt meinte, dass ich zwar räumliches Sehen habe, allerdings nur eingeschränkt.

Mit freundlichen Grüßen, MuhkuhBrotchen ;)

...zur Frage

xWarum braucht ein Auto Sprit?

Hallo sorry für die blöde frage aber warum braucht ein auto Sprit um fahren zu können? Warum kann man das Auto nicht mit anderen Flüssigkeiten tanken wie Öl oder Wasser? Und was wird mit dem Sprit im Motor gemacht? Verdampft es?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich ein LKW von der Straße abdrängt?

Hallo,

Ich war neulich auf einer 2 Spurigen Schnellstraße unterwegs. Ich fuhr auf der Überholspur genau unter dem Geschwindigkeitslimit. Auf der Linken Spur fuhren Lauter LKW's. Ich habe schon öfters gesehen das einige LKW's ein Überholmanöver starten und somit die Überholspur blockieren.

Als ich jedoch gestern auf der Überholspur fuhr fuhr ich fast auf gleicher Höhe mit dem Anhänger eines LKW's. Plötzlich setzt dieser den linken Blinker und bog links auf die Überholspur ein sodass ich einen Vollbremser machen musste. Ich kann von Glück reden das hinter mir kein Auto aufgefahren ist.

Ich habe seit diesem Vorfall jedes mal ein ungutes Gefühl beim Fahren. Was kann ich in Zukunft tun? Jedes mal Lichthupe oder Hupen wenn ich einen LKW überhole? Was wäre passiert wenn es zu einem Unfall gekommen wäre? Wer hätte dann Schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?