Lks Politik oder Geschichte?

2 Antworten

Einfacher ist das Fach, für welches du Interesse hast.

Ich hatte Geschichte als LK. Kleiner Kurs,toller Lehrer. Aber sehr viel zu lernen (auswendiglernen reicht nicht!). Wenn dich das Fach, die Themen interessieren, wähle es. Sonst ist es tödlich.

Politik gab es bei uns nicht, nur SoWi. Fand ich langweilig und man musste in den Klausuren die Meinung der Lehrerin treffen. Hatte ich dann nur noch mündlich als GK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kommt auf dich an, was du besser kannst. Viel Unterschied ist da nicht.

LuClRa  06.02.2024, 15:00

Bitte? Da ist ein grosser Unterschied🧐

Ben32165  06.02.2024, 15:48
@LuClRa

Von der Schwierigkeit her aus meiner Perspektive nicht, nein.