Literaturverzeichnis Fehler?

Halbrecht  04.02.2023, 05:10

woher weißt du ,dass dort Fehler sein sollen ?

yonce12
Fragesteller

Weil es eine Aufgabe vom Prof war, die Fehler zu analysieren...

3 Antworten

Das einzige, was mir auffällt ist, dass ich gelernt habe, dass, wenn es drei oder mehr Autoren gibt, der erste genommen wir und dahinter ein "et al.", das die anderen repräsentiert. Ob das auch in deinem Fall richtig ist, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es soll Profs geben, die eine eigene Zitierweise pflegen und diese leider verbindlich machen...

Schau in eine sicher vorhandene Publikation deines Profs. bzw. frag nach seinen "Wünschen" !

Allenfalls die Zeichensretzung (Punkte) würde ich für frag-würdig halten, aber duchgehen lassen.

Tomeczek1996  05.02.2023, 22:49

Da kann ich dir zustimmen, dass jeder Professor was anderes bevorzugt. Nicht nur wie die Quellenangabe sein soll, sondern auch, ob diese im Fließtext sein soll oder als Fußnote.

1: Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W. & Weiber, R. (2006). Multivariate Analysemethode. Eine anwendungsorientierte Einführung (11. Aufl.).

  • Keine Fehler erkennbar.

2: Baumann, M. & Stolz, J. (Hrsg.). Eine Schweiz- viele Religionen, Risiken und Chancen des Zusammenlebens. Bielefeld: transcript.

  • keine Fehler erkennbar

3: Rainer Dubs. (1994). Die Führung einer Schule. Leadership und Management. Zürich: SKV.

  • Fehler: Der Autor sollte als "Dubs, R." geschrieben werden, nicht als "Rainer Dubs".

4: Dubs, R. (2009). Lehrerverhalten (2. Aufl.). Zürich.

  • Fehler: Kein Verlag angegeben.

5: Höhn, E. (1993a). Steuerrecht: ein Grundriss des schweizerischen Steuerrechts für Unterricht und Selbststudium (7. Aufl.).

Keine Fehler erkennbar.