Liste der möglichen Studiengänge mit "Fachbezogener Hochschulreife" an einer Universität (nicht Fachhochschule) in Sachsen (Bspw. TU Dresden)?

3 Antworten

Da in Sachsen keine fachbezogene Hochschulreife erworben werden kann, gibt es dort keine solche Liste, sondern es findet sich nur die Aussagen, dass eine solche zum Studium bestimmter Fächer möglich ist.

https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/bewerbung/studienvoraussetzungen/bachelor-diplom-staatsexamen

Nähere Informationen erhältst Du beim Immatrikulationsamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal eunen Abiberater in der Berufsberatung der örtlichen Arbeitsagentur.

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

Ja, ich denke ich werde da mal einen Termin machen

Was ist eine fachbezogene Hochschulreife?

Einen solchen Abschluss kenne ich nicht.

yutakaa  08.02.2020, 23:34

Ich denke er meint die fachgebundene Hochschulreife.