Lipom/Dicker Bauch bei Wellensittichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich dir nicht sagen, was das sein könnte. Aber normal ist das wohl nicht. Meine drei, die ich mal aufgezogen habe, waren in der Statur nicht dick.

Ich verstehe nicht, warum deine Tierärztin dir keinen Termin gibt. Das ist auch in Corona-Zeiten möglich. Versuche es am besten bei einem anderen Tierarzt. Dein Welli sollte dringend von einem TA angeschaut und untersucht werden. Nur so kann festgestellt werden, worum es sich hier wirklich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Sie sollten diesen Wellensittich zeitnah bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung