Wellensittich küken wie oft füttern mit 3 Wochen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das Zeitfenster verlängert sich wenn das Küken älter wird. Es muss dann nicht mehr so oft gefüttert werden.

Wichtig ist nur darauf zu achten das sich der Kropf zwischen den Mahlzeiten vollständig leeren kann. Bleiben Reste drin und man schiebt neuen Brei nach wird der Kropfinhalt sauer und es siedeln sich Mikroorganismen an (häufig Bakterien und Pilze).

LG und viel Erfolg mit dem Küken

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung
Nesarose
Fragesteller

Reicht es wenn ich sie 3-4 mal täglich füttere?

HonigWoelkchen  29.11.2023, 08:16
@Nesarose

Da musst du dich nach dem Kropf richten. Ich habe bisher nur Phasenweise bei Zebrafinken und Nymphensittichen zugefüttert.

LG