Linux Internet ,,funktioniert" nicht?

CyCodeDE  31.07.2020, 16:32

Es interessiert mich nur, wieso alle hier Kali benutzen. Wie wäre es wenn du mehr Informationen reinschreibst außer nur "clock time".

Aaron872
Fragesteller

Es benutzen eigentlich 70% prozent hier Windows. Und wenn du mehr Infos brauchst, frag doch einfach mal netter...

TheQ86  31.07.2020, 16:34
dass irgendetwas mit clock time nicht stimmt

Wenn du Hilfe erwartest musst du leider mit genaueren Fehlermeldungen kommen.

Aaron872
Fragesteller

hab den Fehler jetzt gefunden

CyCodeDE  31.07.2020, 16:37

Ich habe nie unhöflich mit dir geschrieben. 90% alle Linux Nutzer, benutzen auf Gutefrage Kali Linux obwohl sie keine Ahnung haben was sie tun. Da hab ich mich nur gefragt: warum?

Aaron872
Fragesteller
  1. Finde ich schon
  2. Wie will man auf gute Frage Linux benutzen?
  3. Weil die meisten kein Bock mehr auf Windows und deren ständigen Problematigen haben
CyCodeDE  31.07.2020, 16:43

2. Ich rede hier von den Linux Nutzern die Gutefrage nutzen

3. Es gibt bessere distros für Anfänger. Ich hab das Gefühl, die Kali Nutzer haben hier die meisten Probleme.

Aaron872
Fragesteller

Die, die Kali benutzen, finden meist schneller Lösungen...

Ist ja jetzt auch egal. HugeGameArtGD hat mir ja auf Anhieb die Lösung genannt.

CyCodeDE  31.07.2020, 16:49

Nein tun sie nicht. Leute die direkt Ubuntu oder Arch nutzen finden die schnellsten Lösungen. Das weiß ich aus Erfahrung.

Aaron872
Fragesteller

cool

3 Antworten

Bei Kali sind zwei Dinge problematisch- wenn Kali auf der Festplatte fest installiert ist, dann ist der Rechner offen wie ein Scheunentor. Du bist ein leichtes Ziel..

Wenn der Provider merken sollte, das von so einem System, ich sag es einmal so, Unauthorisierte Aktivitäten ausgehen, so kann der Internetzugang gesperrt werden..

Kali ist ein Live-System, für eine Festinstallation nicht konzipiert..

LA

Dann muss wahrscheinlich die Uhrzeit erst richtig eingestellt werden.

Aaron872
Fragesteller

Danke. Mehr wollte ich nicht wissen :D

Wahrscheinlich ist die Uhrzeit nicht richtig eingestellt, weswegen es Probleme mit den SSL-Zertifikaten gibt.

Kali ist nicht für alltägliches gedacht oder gemacht, und richtet sich an Leute, die solche Fehler selber beheben können. Nicht böse gemeint, man macht nur schnell was kaputt, was man nicht kaputtmachen darf. Und da verstehen einige keinen Spaß.

Aaron872
Fragesteller

okay? Hatte halt nur nicht gesehen, dass sich die Zeit automatisch falsch eingestellt hat

Lamanini  31.07.2020, 16:52
@Aaron872

Ich kann dir nur raten, von Kali die Finger zu lassen, während du noch die Grundlagen lernst. Denn Kali ist dafür definitiv nicht gemacht, und die Entwickler raten auch selber davon ab.

Aaron872
Fragesteller
@Lamanini

Es ist mir aber egal. Und dir kann es doch auch egal sein, was ich in meinem Zimmer damit mache

Lamanini  31.07.2020, 16:55
@Aaron872

Offensichtlich hast du den Rechner ans Internet angeschlossen, wenn du Probleme mit dem Abrufen von Webseiten hast. Und das ist erstens gefährlich für andere, weil du nicht weißt was du tust, und auch gefährlich für dich, weil Kali nicht dafür gedacht ist, besonders sicher zu sein. Normalerweise nimmt dir das OS viele Sachen im Bereich Sicherheit ab, aber Kali ist häufig nicht so. Somit machst du dich eventuell zu einem leichten Ziel.

Waldelb3  31.07.2020, 16:57
@Lamanini

Und wenn du selber zum Ziel wirst wird nicht notwendiger Weise nur dein Kali-System komprommitiert, sondern potentiell auch deine Hardware (kein Witz, das ist möglich!) oder andere Geräte im Netz.