Kali linux login geht nicht?

2 Antworten

Haben die Entwickler von Kali Linux endlich meine Gebete erhört und das Passwort geändert, sodass Skript-Kiddies das nicht mehr benutzen können? Ich würde mich so freuen!

Wenn das dein Problem ist und du das Problem dann auch noch in ein Laien-Forum wie dieses schreibst, dann ist Kali Linux nicht das richtige Betriebssystem für dich. Du wirst dadurch nicht zum Hacker!

Wenn du Linux als Alltags-Betriebssystem einsetzen willst - was sehr zu empfehlen ist -, dann nimm eine der folgenden Distributionen:

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. RisiOS
  4. Nobara (wenn du Gaming machen willst)
  5. MX Linux (wenn dein Gerät sehr alt und/oder leistungsschwach ist)

Ansonsten findet sich bspw. hier von Kali Linux direkt die Login-Credentials: https://www.kali.org/docs/introduction/default-credentials/

Any default operating system credentials used during Live Boot, or pre-created image (like Virtual Machines & ARM) will be:
User:
kali
Password:
kali

Es sei denn, du hast bei der Installation andere Eingaben gemacht.

Was hast du denn eingetippt? Ist die Feststelltaste vielleicht aktiviert?

Ich tippe mal auf falsches Tastaturlayout. Das dürfte hier das US-Layout sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
julihan41  20.01.2023, 14:49

Wobei laut Dokumentation der Benutzername "kali" lautet und nicht "admin" :D