Kali Linux Bildschirm geht nach Start aus?

Hemo20  17.04.2024, 21:17

Erstmal: Warum genau KALI Linux???

finnstenzel
Fragesteller

Programmiere Selber Internet Seiten und möchte schauen ob ich Sicherheitslücken irgendwo noch herausfinden kann.

2 Antworten

Installiere Linux Mint und nicht Kali, das nicht zum Installieren gedacht ist. 🙈 Wahrscheinlich passt der Grafiktreiber nicht oder sonst was, was Kali wieder verzeigt hat.

Sicher, dass nicht einfach nur X11 nicht Startet?

Nutze doch mal den Fallback Image oder wechsle zu einem tty auf dem nicht X11 läuft

Btw, das was du da mit Kali willst, kannst du genauso auf jeder anderen Distro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
finnstenzel
Fragesteller

Wie genau gehe ich dabei vor ?

finnstenzel
Fragesteller
@Luffy123777

Versuch mir das gerade erst beizubringen um Pentesting durchführen zu können, ich schau mal ob ich das hinbekomme damit. Oder riecht wie oben gesagt Linux Mint dafür auch aus und löst das mein Problem ? Bin noch neu in dieser ganzen Schiene.

finnstenzel
Fragesteller
@Luffy123777

Komme ich von dem startbildschirm von Bild 1 direkt in die Konsole?

julihan41  17.04.2024, 21:44
@finnstenzel

Linux Mint reicht locker aus. Pentesting kommt nach allgemeinen Linux Kenntnissen. Nicht davor.

finnstenzel
Fragesteller
@julihan41

Oke und wie sieht es mit bunsenlabs aus, benutze hierfür einen alten Laptop den ich eh erstmal wieder zum laufen bringen wollte, oder macht sich da nicht viel ?

Luffy123777  17.04.2024, 21:59
@finnstenzel

Du wirst mit dem Ding ne scheiß Zeit haben wenn du nicht mal die basics kennst

Is weder bekannt, noch scheint es benutzerfreundlich zu sein, bleib am besten bei den Üblichen Distros wie Debian, mint, OpenSuse, Arch etc

finnstenzel
Fragesteller
@Luffy123777

Ja okay dann fange ich damit erstmal an, welches davon kannst du empfehlen bzw frisst nicht wirklich Leistung ?

finnstenzel
Fragesteller
@Luffy123777

Ja ich meine ob mint, Debian, opensuse oder arch. Also welches von denen ist am besten für schwache Rechner ?

Luffy123777  17.04.2024, 22:11
@finnstenzel

In dem Fall wohl Arch.

Musst aber ne 70 Seitige Installationsdoku Lesen

OpenSuse is auch gut, nur dass die derzeit auf ein Immutable System umsteigen wollen

Debian is ein alrounder, dafür aber alt af

Und Mint ist einfach zu Bedienen, dafür aber ziemlich bloated

julihan41  17.04.2024, 22:22
@Luffy123777

Arch bedarf halt schon viel Wissen, alleine bei der Installation. Debian oder Linux Mint sind da einfacher. Bei openSUSE ist aktuell nur Tumbleweed wirklich benutzbar.

finnstenzel
Fragesteller
@julihan41

Ja ich hol mir mal Debian und schaue ob ich das drauf bekomme.

finnstenzel
Fragesteller
@julihan41

Habe bei Debian das gleiche Problem, wie bei kali. Sieht exact gleich von Fehlermeldung her aus.