Kali Linux Fenster bewegen

2 Antworten

Titelleiste anklicken und halten, dann das Fenster dahin ziehen, wo es hin soll.

Alternativ die Super/Meta/"Windows"-Taste gedrückt halten, das Fenster irgendwo anklicken und halten, dann das Fenster bewegen. Zumindest wenn es GNOME ist. Bei xfce ist es die Alt Taste.

Als professioneller PenTester solltest du das aber wissen! Peinlich, peinlich! 😱

Johannes712
Fragesteller

Das funktioniert bei Kali Linux im Virtual Box nicht 🥲

julihan41  25.02.2024, 21:41
@Johannes712

Dann hast du was richtig verdumbaselt. Das funktioniert, ich weiß es, habe es selbst gemacht. Hänge mal ein Bild an die Frage an. Vielleicht sieht man dann den Grund.

Versuche dein Glück vielleicht besser mit einsteigerfreundlichen Distributionen wie Linux Mint und konfrontiere dich nicht direkt mit Profi Software 🙈

Johannes712
Fragesteller

Ich bin noch Anfänger. Machen Sie sich an dieser Stelle keine Sorgen hahaha

julihan41  25.02.2024, 21:43
@Johannes712

Dann ist es besser, nicht Kali Linux zu verwenden. Oder fängst du Fahrstunden in einem LKW mit Anhänger an? Nein, vorher ist das Auto dran.

Und ich mache mir große sorgen deswegen.

Von Experten Waldelb3 und julihan41 bestätigt
Wie bewegt man ein Fenster in Kali Linux?

Das fasst man wie unter Windows oben an der Fensterleiste mit gedrückter Maus an und zieht es dorthin, wo man es haben will.

Wenn das bei Dir nicht so geht, scheinst Du ein Problem mit dem Desktop-Manager (lightdm) zu haben.