Kali linux Auflösung, Keyboard layout ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yuki

Ich bastle auch gerne mit Rechnern herum.

Ich nutze auch Linux damit Bill Gates mich nicht ausspionieren kann.

Wenn ich mich recht errinnere kannst du das Tastaturlayout mit folgendem Kommando ändern:

sudo dpkg-reconfigure keyboard-configuration

Das mit der Bildschirmauflösung müsste irgendwo in der Datei /etc/default/grub zufinden sein.

Aber wenn ich fragen darf warum Kali und nicht Debian ?

Sonnige Grüsse

Helmut

Woher ich das weiß:Hobby

YukiAkiba
Fragesteller

Danke, Ich probiers gleich mal aus.

Ich benutze Kali weil es das erste war womit ich mich befasst habe und hab mich nicht wirklich mit anderen Betriebssystemen befasst . Soll Debian gut sein?

Careless324  11.01.2021, 22:49
@YukiAkiba

Hallo Yuki

Kali ist schon gut hat aber ein spezifisches Anwendungsgebiet, während Debian mehr generisch ist.

Allerdings ist Kali eine Tochterdistribution von Debian bzw. Kali ist Debian.

Grüssle

Helmut

PS: Hat es geklappt ?

YukiAkiba
Fragesteller
@Careless324

Ist auf jeden Fall ein Blick wert.

Keyboard layout hat funktioniert.

Jedoch meine Auflösung nicht habs schon über xrandr probiert jedoch ohne erfolg.