Linoldruckfarbe auf Stofftasche? Was sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht gut, hat aber eine trockenzeit von vier wochen mindestens. dann von links bügeln, man kann zum schluß noch einen fixierspray anwenden, der auch etwas glanz verleiht.

http://bildschoenes.blogspot.co.at/2013/08/handdruck.html

:)) evella

danke für stern! :)) evella

Also Linoldruckfarbe ist "suboptimal". Die bessere Wahl wäre Batik- oder Stoffdruckfarbe. Erhältlich in jedem Bastler- oder Farbengeschäft. Lässt sich gut mit Schablone und Stups- pinsel verarbeiten und ist nach linksbügeln waschfest.

Okay, danke :)! Was heißt in dem Fall suboptimal? Würde es im Notfall auch gehen?

@Lichtpflicht

Im Notfall ja, aber die Farbe zerfließt leicht und wird nicht sehr gleichmäßig. Und sie wird beim Waschen schnell verblassen.

Es gibt Stoffmalfarben, wenn Du nur eine Farbe benötigst, ist das erschwinglich. Bunt wird da schon teuer.

Ich glaube nicht das Linoldruckfarbe für Stoff geeignet ist . Es gibt Stoffmalfarben , die wären optimal und durch bügeln haltbar gemacht !