Links sein als Akademikerkind?

5 Antworten

Was hast du denn für Vorstellungen von deiner "Wunschgruppe"?

Die wenigsten - vor allem die wenigsten die was bewegen - sind solche archaisch standesdünklerisch denkenden Haufen...

...so ne Denkweise höre da eher bei dir raus...??

Wenn es dir ernsthaft um die genannten Themen geht, such dir Gleichgesinnte, dann ist die "Herkunft" egal, im Gegenteil, es hilft wenn unterschiedlichste Erfahrungen, Kenntnisse, Fähigkeiten, Perspektiven zusammenkommen und zusammenwirken...

Natürlich. In der heutigen Zeit gibt es links der Mitte vermutlich mehr Akademiker als Arbeiter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Wer sollten den Links sein, wenn nicht die Akademiker und ihre Kinder?

Die Arbeiterschaft haben sie schon vor Jahren nach rechts verloren.

Die meisten Akademiker sind im Beruf auch gewöhnliche Angestellte.

Sie haben weitgehend dieselbe Position im Klassenkampf wie der Arbeiter. De facto dürften heute sogar mehr Menschen Angestellte sein als klassische Arbeiter.

Das orthodoxe Verständnis der Arbeiterklasse ist in der Dienstleistungswirtschaft sowieso nicht mehr ganz zeitgemäß.

Soll heißen - eine akademische Bildung per se sagt überhaupt nix aus über Deine "Qualifikation zur Zecke" :-P

Natürlich. Links und Verstand passen gut zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung