Limitiert ein i7 2600 (ohne K) eine GTX 1070?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du in Full HD mit 144 Hz spielst, limitiert die CPU in jedem Falle, sogar bis zu 50% FPS-Verlust.

Wenn Du mit einem 60 Hz Monitor spielst, limitiert die CPU nur ein bisschen, da der i7-2600 in aktuellen Spielen bei CPU intensiven Spielen öfters kleinere FPS Drops hat, aber 60 FPS schafft der alte i7 dennoch recht oft noch.

Ich empfehle Dir schonmal auf ein Upgrade zu sparen, z.B. dann auf einen Ryzen 3600x, der 8 Kerne / 16 Threads mit bis zu 5 GHZ haben sollte. :-)

Jein!

Bei aktuellen Games in FHD nicht

Bei zukünftigen Topgames ist die 1070 ca. 40% schneller als die 2600

Visionxd
Fragesteller

Erste frage :meinst du mit 2600 die rtx 2060?

Zweite frage:wie ist es bei Gtav mit Grafikmod und alles auf sehr hoch bzw ultra in fhd?!

PcGott  06.04.2019, 16:45
@Visionxd

steht doch da ^^

deine cpu non k hat 8000pkt für fhd die 1070 non ti 11500 sind also ~ 40%

Bis auf singularity, kenne ich aber kein spiel das mehr als 8000pkt für 60fps auf fhd in high haben möchte.

Wenn du jetzt aber ein spiel in 4 jahren hast, das 11500 pkt braucht, macht die 1070 das mit, die 2600 sagt dann aber hey 40 fps und ruhe!

Die punkte sind in fhd auf low aufeinander abgestimmt.

Visionxd
Fragesteller
@PcGott

Achso du meinst den i7 2600 ok danke!

Hallo,

der Prozessor ist noch gut wenig für die Grafikkarte. Auch wenn ich dann im Sommer zu den Ryzen 3000 Prozessoren upgraden würde - das lohnt sich dann richtig!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Je nach Spiel kann die CPU durchaus limitieren. Das merke ich bei meinem i5 3570k, den ich mit einer GTX 1060 6GB zusammen betreibe, bei manchen Titeln ebenfalls.

Kommt auf das Spiel an. Bei CPU Lastigen Titeln durchaus, wenn du in 1080p spielst!

Visionxd
Fragesteller

Bei gtav gibts Kleine microruckler.