2 Grafikkarten (GTX 1070, GTX 750 ti) kombinieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht im Moment noch nicht, macht also wenig sinn. Allgemein ist SLI oder Crossfire nicht so gut, wie viele denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 2 gleiche GPUs funktionieren.
So wie du fragst leider nicht. Und bremensen sich gegenseit aus.

Und es ist bis heute ein Irrglaube dass man durch SLI / Crossfire
100% mehr Leistung hat oder doppelte Leistung bei Verwendung eines solchen Riggs. Das ist nicht so und schwangt sehr.
Man erreicht sogar oft weniger als 50% mehr Leistung.

Deswegen: Spar dir das Geld der 750 und hole ne 1080 oder warte die VEGA-Karten von AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowkie
22.01.2017, 06:50

AMD... nein, böse... teuflisch...

0
Kommentar von MadMax783
22.01.2017, 09:15

Hi,

ich war auch deiner Meinung wurde aber etwas besserem belehrt.

SLI/ Crossfire bringt zwischen 0-99% mehr Leistung. Kommt auf das Game und die Unterstützung dafür an, fast alle Blockbustertitel unterstützen SLI komplett aber das Spiele Erlebnis ist trotzdem nicht so flüssig wie mit einer Graka durch die dadurch entstehenden Microruckler.

0

Es macht Sinn es auszuprobieren jedoch kannst du sie nicht in SLI laufen haben. Dafür kannst du aber die 750ti als PhysX-Karte nutzen und somit deine 1070 entlasten. Dabei würde ich aber mit und ohne einen Benchmark machen um zu testen ob das jetzt hilft oder die 1070 ausbremst. Die Performance wird dadurch aber kaum um 10-15 FPS steigen bei spielen wie Borderlands 2. wenn die 750ti nicht zu langsam ist würde sie bei Witcher 3 Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt nichts da sie nicht im sli betrieben werden können. Und die 750ti nur als PhysX Karte zu betreiben ist relativ sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die eine würde die andere ausbremsen, SLI funktioniert auch nur einigermassen fehlerfrei, wenn es zwei gleiche GraKas sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mixed SLI würde gehen, bringt aber nicht wirklich viel is eher stromfresser , für Sli braucht man 2 gleiche Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Man braucht 2x die gleiche GPU
2. SLI ist nicht gleich die doppelte Leistung da würde ich lieber eine 1080 kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?