Rewe und DM Limit für Payback Punkte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dein komplettes Guthaben einlösen.

Habe selber schon Rechnungen über 60 € komplett mit Punkten bezahlt.

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 15:31

Okey klingt gut. Wie funktioniert das genau? Zeige ich den QR-Code an der Kasse oder soll ich selbstständig ans "Terminal/Automat" gehen, dass einscannen und irgendwie ausdrucken und an der Kasse vorlegen?

Brunnenwasser  12.04.2024, 18:17
@Inkognito-Fragesteller

Nur noch an der Kasse, die Terminals verschwinden gerade alle. Bei DM Karte scannen und sagen daß Du in Punkten bezahlen willst. Bei Rewe kannst Du vorher online einlösen, aber da funktionieren nur 20 € als Limit.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:14
@Brunnenwasser

Ach so okey. Und an der Kasse halte ich mein Handy mit diesem Code bereit, es wird gescannt und fertig? Oder noch irgendwas?

Und wegen Terminals hatte ich gefragt, da ich mitbekommen habe dass z. B. Allnatura damit noch arbeitet, dass man es eigenständig am Terminal eingescannt und sich einen "Gutschein" ausdruckt.

Brunnenwasser  14.04.2024, 17:22
@Inkognito-Fragesteller

Bei DM an den Kartenscanner halten. Wird auch der Gesamtpunktestand angezeigt. Die Kassiererin konnte es bei mir gar nicht glauben, als da 50 k Punkte ( 500 € ) angezeigt wurden.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 19:00
@Brunnenwasser

500€?! Wow :o

Und bei Rewe einfach sagen ich zahle mit Payback und am Handy abscannen lassen? Das wars?

Habe nämlich, weil ich mich wegen Payback informiert habe, dass viele mit gehackten Payback Konten zahlen und dann vor Ort eine Informationsabfrage mit Personalausweis statt findet bei manchen. Mich verwirrt das Ganze Payback Thema.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 11:01
@Brunnenwasser

Geht das ohne rewe konto?

Und muss ich beim Einkauf den personalausweis vorlegen?

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 01:32
@Brunnenwasser

Bei deinem link steht bei rewe kann man nur mit 20€ payback zahlen also 2.000 Punkte, wie hast du 60€ geschafft?