Liegt mein Gefühl richtig?

Es gab auch Tagen an denen sie es anscheinend nicht mitbekommen hat. Aber da hab ich geduscht und für die hab ich eben nochmals.

Und ich möchte eigentlich nicht 2 mal an einem Tag duschen

2 Antworten

Wenn du jeden Tag Sport machst bzw. eine körperlich anstrengende Arbeit, dann solltest du danach duschen um mit deinem Schweiß nicht unangenehm aufzufallen. Aber ansonsten sollte man nicht jeden Tag duschen, weil es eine zu große Wasser Verschwendung ist und durch das tägliche Duschen schadest du deiner Haut, da die Seife viele Bakterien/Mikroorganismen angreift unter denen sich auch welche sind, die wichtig für die Haut sind um andere, böse Bakterien fernzuhalten.

Vb53boss
Fragesteller

Wochenende lasse ich Samstag manchmal aus. Aber sobald die anderen davon erfahren werde ich als ekelhaft betitelt

Jeden tag duschen ist auch nicht förderlich.

Gute bakterien, schützende fette auf der haut usw werden dabei jedes mal wieder zerstört.