Wie oft sollte man als 14 Mädchen in der woche duschen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich dusch alle zwei tage, (außer wenn ich sport mache). dann sind meine haare eigentlich nicht fettig und bis jetzt hat sich auch niemand über körpergeruch bei mir beschwert. es gibt allerdings leute bei denen die haare schon nach einem tag wieder fettig sind. gesünder ist natürlich nicht so oft duschen, weil dann die haut auch nicht so austrocknet und die haare nicht so strohig werden. das musst du aber für dich entscheiden.

Mindestens jeden zweiten Tag. In der Pubertät stinkt man schließlich viel schneller, wenn man schwitzt. Da ist das mit Haut und Haar trocken noch besser als stinken :-D

es kommt darauf an, wie viel und welche Duschgele man benutzt, weil man durch welche sehr trockenen haut bekommen kann. Täglich sich ohne sowas zu duschen ist vollkommen in Ordnung und nur alle paar tage sich die Haare ordentlich zu waschen und duschgele benutzen.

Täglich duschen. Haare kommt auf Länge an. Bei ganz kurzen jeden Tag, ab Schulter Länge alle 2 Tage. Wenn du jetzt ganz langes lockiges Haar hast reicht es alle 3/4 Tage. Es gibt ja anti fettige Haare Shampoo hab ich zb....haut einf eincremen oder mit Öl besprühen (benutze Öl)...wenn du willst schick ich ein Bild von meinem Shampoo das ist echt gut

Wenn du ph-neutrale Seife/Lotion verwendest, kann ich nichts schlimmes daran finden.

Ich dusche auch täglich - und mir hat es bis jetzt nicht geschadet;-)

heii nee das stimmt nicht :p du solltest mindestens jeden 2. tag duschen sonst...nicht nett ausgedrückt...fängst du an zu stinken. wenn du so wie ich jeden tag duschst rate ich dir aber, nur jeden 2. die haare zu waschen. jeden tag haare waschen trocknet sie aus. die haut bekommt aber keine Schäden. hoff ich hab dir helfen können :) lg

Auch die haut wird in Mitleidenschaft gezogen, wenn man sie jeden Tag mit Duschgel bearbeitet.

0

Du solltest mindestens einmal in der Woche komplett aufs Duschen verzichten, und ansonsten nur jedes zweite mal Duschgel benutzen. Sonst nur Wasser. Auf PH-Hautneutrale Duschgels achten. Und nicht stark mit dem Handtuch reiben sondern nur tupfen. Das sind die offiziellen Empfehlungen. Ach ja, nur kurz Duschen, also nicht ewig unter fließendem Wasser die Beine rasieren oder sowas.

Das ist absoluter Müll, einmal am Tag ist völlig normal und das ist auch gut so.

Zu häufig duschen kann zwar zu Problemen führen, aber nicht bei einmal pro Tag, da achtest du besser darauf, welche Art von Shampoo du verwendest.

2-3 mal...also meine Freundin :D duscht 2mal in der Woche die Haare und einmal den Körper wenn es sein muss...

Haare + Körper... 2-3

und nur Körper 1mal

0

Ja, das stimmt. Durch zu häufiges Duschen wird der Säureschutzmantel der Haut geschädigt, und die Haare fetten schneller nach, wenn sie täglich gewaschen werden.

ein bisschen......

aber im sommer sollte man das sogar, sonst stinkt man und schwitzt die ganze zeit

Ja es stimmt aber es ist nur schlecht für die Haut wenn du jeden Tag duschst ich würde dir empfehlen jeden 2. Tag zu duschen

Was möchtest Du wissen?