Ich muss täglich duschen, weil ich täglich Sport mache, wäre es für meine Haut besser, wenn ich nur jeden zweiten Tag dusche?

3 Antworten

Das kommt auf verschiedene Dinge an. Wenn Du nur kurz duschst also nicht länger als 5 Minuten schadet es Deiner Haut nicht so sehr. Dann ist tägliches Duschen kein Problem. Danach würde Ich zur Sicherheit eine Bodylotion verwenden damit deine Haut verlorene Feuchtigkeit ausgleichen kann. Du solltest nur lauwarm oder kalt duschen das greift deine Haut auch nicht so stark an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden tag duschen passt volkommen wenn du aber das gefühl hast das deine Haut austrocknet dann creme dich nach dem duschen ein:)

Du mußt nicht jeden Tag duschen, solltest dich nach dem Sport aber waschen.