Sollte man bei empfindlicher Haut besser seltener duschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich auch morgens/abends nur an den "Duftstellen" waschen, dann bist Du frisch.
Oder schwitzt Du bei Deiner Arbeit am ganzen Körper? Dann würde aber auch Duschen/Abwaschen mit klarem Wasser reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaminBerner2023
Fragesteller

Also mein Hauptproblem wäre hyperhidrose egal ob ich mich wenig anstrenge oder gelassen spazieren gehe ich schwitze einfach ohne Grund übermäßig ist schon nervig kann man diese Krankheit irgendwie behandeln?

FunnyFanny  03.01.2023, 11:45
@RaminBerner2023

Das solltest Du vom Haus-/Hautarzt o.ä. abklären lassen.
Und damit bist Du ja auch kein 08/15-Mensch :-)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich eher baden und auf jeden Fall die Haut trocken tupfen statt reiben mit dem Handtuch. Falls du keine Wanne hast würde ich mir einen Wasch schwamm besorgen und in der Dusche mit einem Eimer warmen Wasser die Haut reinigen. Trocknen wie bei der ersten Option. Und Feuchtigkeitscreme nach dem waschen auftragen

Wenn Du Dich so wenig an die Empfehlungen des Hautarztes haelts, wird er Dich wohl bald wiedersehen! - Denn vielleicht droht Dir bei Deiner empfindlichen Haut das Gleiche wie mir, - am ganzen Koerper geroetete Haut, mit unertraeglichem Juckreiz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvanijoDJ2022  31.12.2022, 11:56

Er hat recht wenn du arbeitest schwitzt und Sport machst kann man ohne Bedenken zwei mal täglich Duschen solange man nicht sehr ausgiebig duscht.

RaminBerner2023
Fragesteller

Wie oft duschen sie ein Mal die Woche bestimmt ne dein Geruch will nicht nicht riechen von weitem.

twinax  31.12.2022, 12:16
@RaminBerner2023

Wenn Du damit Deine Haut so ruiniert hast, wie das bei mir der Fall war, - wirst Du auch schnellstens umdenken!