Achten frauen mehr auf Hygiene als Männer heutzutage?

4 Antworten

Ja, durchschnittlich achten Frauen mehr auf Hygiene als Männer.

Aber der Anteil derer die übertreiben oder gar zwanghafte Waschzwänge haben ist bei Frauen ebenso erhöht.

Und nein, regelmäßig 2 mal duschen am Tag ist nicht normal und insbesondere wenn sie jedes mal Duschzeug benutzt auch schlecht für die Haut. Wenn mal man immer abends nach dem Sport duscht und dann ausnahmsweise mal morgens weil man mal stark geschwitzt hat ist es das eine, auch da wird empfohlen dann morgnes nur Wasser ohne Duschzeug zu nehemen, aber regelmäßig ist übertrieben.

Workaholic2023
Fragesteller

Und wie sieht es aus wenn man 2 mal am tag lauwarm ohne duschgel ist es dann schonender für die Haut?

testwiegehtdas  09.02.2023, 10:38
@Workaholic2023

Ja, da Seife und Co. jedes Mal den Schutzmantel der Haut kaputt machen, was sie austrocknet und anfälliger macht.
Ist auch nicht wirklich optimal, wenn man das dauerhaft macht, aber deutlich besser als jedes Mal mit Dischzeug.

Das ist von Person zu Person ganz unterschiedlich.

Ich finde deine Cousine mit 2x duschen am Tag nicht übertrieben, auch, wenn das nicht das beste für die Haut ist.

Nein, das ist nicht übertrieben.

Workaholic2023
Fragesteller

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, wenn ich mir die Frauentoiletten in Diskotheken ansehe, sind Männer hygienischer.