Wie kann ich mit meiner "DuschSucht" aufhören?

19 Antworten

Also mal im ernst,

tägliches Duschen ist keine Sucht sondern eine Frage der Hygiene

Es gibt Menschen die Schwitzen stärker und für die ist es wichtig sich täglich in Form der Dusche zu säubern.

Mir ist der Morgen da zu grauenvoll aber am Abend ein muss.

Wichtig ist mehr ein gutes Pflegemittel zu benutzen damit die Haut nicht austrocknet.

Selbst bei den Haaren ich habe als Mann sehr lange fast bis zum Po komme ich nicht ohne aus.

Bleibe nicht 15 Minuten unter der Dusche stell Dir einen Wecker oder Handy und schau das Du die Zeit für das Wasser laufen lassen zu reduzieren das fände ich super

Es sollte Deiner Mutter doch um ein vielfaches angenehmer sein das Du täglich duscht als nur ein mal die Woche

Blelb wie Du bist denn das ist absolut in Ordnung

Gruß

Gegen das tägliche Duschen ist nichts zu sagen, wenn du rückfettende Duschgels verwendest oder nachher Milch oder Lotion aufträgst.

Ich denke, man muß dabei aber nicht 15-30 Minuten Heißwasser laufen lassen, sondern kann es während des Einschäumens auch ausstellen und den Wasser- und Energieverbrauch damit erheblich reduzieren.

Angenehmer Nebeneffekt: die Duftstoffe des Gels haften besser und werden nicht gleich weggespült :-)

Mit diesem Kompromiss könnten sich dein Mutter durchaus anfreunden, oder?

Also du duscht jeden morgen und wäschst dir auch jeden morgen die haare...also das du jeden tag kurz unter die dusche gehst das is vollkommen normal aber jeden tag die haare zu waschen ist nicht nötig...den es ist nicht gut für deine haare sie werden dadurch sehr schnell splißig und stumpf! also jeden zweiten tag die haare waschen und dich jeden morgen kurz abspülen! gewöhne es dir einfach an...den wird das!

Ich dusche jeden Abend für ca 20 min. und wasche jeden morgen meine haare :S

0

Einmal täglich duschen ist völlig o.k. die Frage ist wie lange du duscht und mit was. Bei der täglichen Dusche brauchst du kein Duschgel oder sonstiges außer du riechst sehr stark, dann nur da und nur wenig. Deine Haut mag es nicht, wenn du den selbstgebildeten Fettfilm täglich vollständig abwäscht, damit zerstörst du den normalen Hautschutz. In 5 Min. kannst du dich mit warmen Wasser duschen und die Haare waschen, kostet kein Vermögen.

Was möchtest Du wissen?