Liegt hier ein Grund für den Hamas Angiff auf Israel?

2 Antworten

Möglich. Dem Iran wird das sicherlich überhaupt nicht gefallen haben.

Eine Nebelkerze, sonst nichts.

Der Gaza Streifengehört zu den am besten überwachten Gebieten der Welt.

Das die Israelis vorgeben, nichts von der Einfuhr von Raketen/Komponenten gewusst zu haben, ist total unglaubwürdig

Die Israelis spielen mit den Palästinensern Versteckspielen auf dem Niveau 12 jähriger (Israel) gegen 3 jährigen(Hamas).

Dazu passt auch das Gezeter gegen den Iran auf "kleiner Flamme".

Die gespielte Reaktion Bibi`s auf die Eröffnung der Kampfhandlungen erinnerte mich doch sehr an Bush`s Auftritt im Kindergarten an 9/11.

Das ganze passiert nur wegen Bibi`s Korruptionverfahren, der Beschneidung der höchsten Gerichtsbarkeit und den zum Problem werdenden Protesten in Israel.

Die Israelische Zivilgesellschaft befindet sich in Geiselhaft der eigenen Regierung, man macht sich die Wirkweise des "Stockholm-Syndrom" zunutze.

Indirekt werden auch den Zivilgesellschaften des Westen die Zügel angelegt, unter dem Stichwort "Hassrede" werden die Redefreiheit eingeschränkt und gleichzeitig der Islam provoziert und stigmatisiert.

Das alles betrachte ich als eine höchst schmutzige Inszenierung.