Liegt das am muslimischen Migrationshintergrund und anatolischen Aussehen?

3 Antworten

Vllt. ist deine Note zu gut und Abschluss zu hoch.

Hast auch ein duales Studium (Ausbildung + Bachelorstudium) in Betracht gezogen?

Oder ein Studium - Hochschule, Uni, Fernuni

---

denke es ist eher das

1,5 ist schon sehr gut - da kann man auch mit einem guten Test (was die machen müssen) etc. Medizin studieren.

In deinem Bereich eben, BWL, Mathematik, etc.

Gerade in Sucksen leider durchaus denkbar.

Aber wieso wissen die schon bei der Bewerbung von deinem Aussehen? Oder liegt es am Namen? Ggf. einfach keine Bilder mehr mitschicken. Verstehe eh nicht, wieso das in Deutschland noch gemacht wird, anderswo ist das schon lange verboten.

Oder eben mal anderswo versuchen.

Bewirb dich doch bei einem türkischen Arbeitgeber, oder einem so großen Betrieb der sich Diversität ins Firmenprofil schreibt. Vielleicht hast du da größere Chancen.