Was ist besser zu eröffnen ein Großhandel oder Einzelhandel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen geeigneten Standort für deinen Großhandel hast und du mit den Preisen nicht übertreibst, dann könnte das was gutes sein. Aber schau dir an wie es bei den meisten Großhändlern aussieht.

Naja und beim Einzelhandel ist das eigentlich nicht anders. Auch hier kommt es auf den Standort, Preise und Qualität an.

Red12345790
Fragesteller

Welche Vorraussetzung bräuchte man denn? Kann man auch mit einem Abschluss als Einzelhandelskaufmann einen Großhandel gründen?

chanfan  03.07.2023, 14:40
@Red12345790

Die größte Voraussetzung wird das benötigte Kapital sein. Ich denke, dass da mehr dazu gehört als nur einen Abschluss im Einzelhandel.

Red12345790
Fragesteller
@chanfan

Klar aber neben den benötigten Kapital bräuchte man doch auch kaufmännisches Wissen oder?

Im Bereich Lebensmittel würde ich gar nichts eröffnen. Vielleicht noch einen EInkaufsservice für Senioren.

Red12345790
Fragesteller

Wieso nicht? Lebensmittel braucht doch jeder Mensch und ist auch nicht so teuer.