Mit Hauptschulabschluss in kaufmännische Berufe?

3 Antworten

ReFa oder NoFa? - Keine Chance.
IK? - Nun eigentlich nicht, kannste natürlich Extrem Glück haben und einen Betrieb finden der dich als Experiment sieht.

KfB? - Durchaus, aber da muss die Bewerbung schon super sein, und deine Noten TOP

VWF?`- Keine Chance, da bewerben sich Leute mit Abi drauf.

Mach die realschule noch, dann wirds besser mit Chancen.

Chancen im kaufmännischen schon.

Rechtsberufe eher nicht, die nehmen teilweise nicht mal Mittlere Reife.

Aber wie immer, alles eine Frage der Kontakte und des Glücks. Mittels Praktikum und Sympathie kann Mensch auch oft gute Positionen ergattern!

Eher weniger! Maximal eventuell als Verkäuferin bzw Kauffrau im Einzelhandel. Kauffrau im Einzelhandel habe ich selber mit Haupt gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr